explorist 600 Basemap ist weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann bitte helfen.
    Ich habe beim unvorsichtigem Rumspielen mit dem Code 98 meine Basemap gelöscht. Nun gelingt es mir aber nicht mehr, die Datei (Eu_lb106) wieder zu laden.
    Ich kann diese Datei zwar in den internen Speicherordner -Background Maps- verschieben, das GPS findet diesen aber nicht.
    Im Actice Setup, beim drücken auf BASEMAP, zeigt das GPS laden an, es passiert aber nichts.
    Beim GPS-Start ohne USB-Anschluß kommt die Meldung -Einheit enthält z.ZT. keine Karte Beginne laden der Karte-
    Aber wie??
    In der Internetseite aus RU wird ein laden mit dem Programm -uploadGPSserial- angegeben. Der 600 hat aber ein USB-Anschluß.


    Hier im Forum habe ich nun schon alles durchstöbert, vielleicht gibt es neue Erkenntnisse? Eigentlich soll das Basemap laden doch sehr einfach sein.

  • Hallo,


    1. hast Du es mal mit einem Adapter von RS232 (serial) auf USB versucht ???
    2. Hast Du das gute Stück mal komplett zurückgesetzt (findest Du auch auf der RU Seite) nachdem Du die Datei in den internen Speicher geladen hast ?

  • Die Basemap ist nun wirklich kein Problem wieder reinzukopieren:
    a, du hast die Basemap auf deinem PC? Dann benenne sie erstmal um in BASEMAP.MGI, die Endung ist wichtig. Und achte auch darauf, dass dein PC Dateinamen auch vollständig anzeigt und nicht bei bekannten Endungen diese ausblendet!


    Gerät über USB anschliessen, internen Speicher einblenden, ins richtige Unterverzeichnis wechseln und dann einfach nur die Basemap rüberkopieren. Du kannst die aber auch ins entsprechende Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren, geht genauso.


    Das andere ist alles herumgewurschtel und vorallem lass die Finger von den hidden codes!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von DocW@3.11.2005 - 16:39
    Die Basemap ist nun wirklich kein Problem wieder reinzukopieren:
    a, du hast die Basemap auf deinem PC? Dann benenne sie erstmal um in BASEMAP.MGI, die Endung ist wichtig. Und achte auch darauf, dass dein PC Dateinamen auch vollständig anzeigt und nicht bei bekannten Endungen diese ausblendet!


    Gerät über USB anschliessen, internen Speicher einblenden, ins richtige Unterverzeichnis wechseln und dann einfach nur die Basemap rüberkopieren. Du kannst die aber auch ins entsprechende Verzeichnis auf der SD-Karte kopieren, geht genauso.


    Das andere ist alles herumgewurschtel und vorallem lass die Finger von den hidden codes!

  • Also, das war der richtige Tip. Die Umbenennung! Nun läuft deas Gerät wieder Toll. Vielen Vielen Dank.
    Wieviel Stunden habe ich da verbracht, und es ist so einfach.


    Danke Docw

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.