explorist und touratech v2 und v3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!


    ich habe einen explorist 210 gps empfänger.


    usb kommunikation zum datenaustausch funktioniert gut.


    ich bekomme aber keine verbindung zustande um in touratech v2 oder auch v3 wayponits und tracks zu speichern bzw. vom pc zum gerät zuübertragen.


    richtigen com port habe ich eingestellt, aber wenn ich auf waypoint oder track senden gehe, passiert lange überhaupt nichts und irgendwann kommt eine fehlermeldung.


    hat irgendjemand von euch die richtigen einstellung, um dieses problem zu beheben?


    welches nmea prtokoll der insgesamt 3 verschiedenen protokolle muss ich denn am gerät selbst einstellen?


    ich wäre für jede hilfe dankbar...


    danke,


    flo

  • lies dir mal folgenden Thread Serielle Kommunikation durch.


    Es gibt noch einen weitern Thread zu diesen Thema.


    Funktioniert die Kommunikation mit einer der MapSend-Programme ?


    Ansonsten stelle deine Frage direkt an Touratech!
    Wenn du die Lsg. hier posten würdest wäre das super :)


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,


    habe mir TTQV 4.0 installiert und mit dem Explorist 600 versucht Tracks, ...
    per USB zu laden ---> hat nicht funktioniert.



    Nach Nachfrage bei Touratech habe ich heute folgende Antwort per Mail erhalten:


    "TTQV4 ist mit dem "Magellan Explorist 600" (noch) nicht kompatibel,
    soll im Frühjahr 2006 dazukommen."



    Wünsche allen einen GUTEN RUTSCH
    und so wie`s aussieht noch ein bisschen Geduld bei diesem Thema.


    mfg
    scotty58

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.