MapSource Versionen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo PC-Experten


    was muß ich tun, damit eine neuere Version von MapSource die alte Version auf meinen Rechner nicht überschreibt, sondern alternativ zur alten Version betrieben werden kann?

  • Hallo,


    wenn du eine 2 festplatte hast , dann müste das gehen


    Mfg Horst

  • Zitat

    Zitat von whatsson@23.11.2005 - 14:26
    Hallo PC-Experten


    was muß ich tun, damit eine neuere Version von MapSource die alte Version auf meinen Rechner nicht überschreibt, sondern alternativ zur alten Version betrieben werden kann?


    einfachste und sicherste Variante: unter anderen Benutzernamen einrichten..
    Vorteil: unabhängige Programme und Karten
    Nachteil: alles doppelt drauf - MS und Karten


    Es geht mit Sicherhat auch mit Trixereien, aber daran sollte man Spaß haben oder es besser lassen <_<


    Wenn es nicht absolut notwendig ist:
    MS neu installieren mit der gewünschten Version, die gebraucht wird
    (einzig von mir sichtbare Grund ist GPS als Empfänger und MS auf LapTop als Display (bis MS 6.5))


    Soory: Grund dafür ist die Regestry

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    soviel ich weis, können auf einen PC keine 2 MapSource-Versionen betrieben werden. Du kannst aber die UpDates von MS jederzeit kreuz- und quer in alter oder neuer Version überspielen. Es kann auch eine MapSource-Version mehrfach auf dem PC gestartet werden.
    Warum gebrauchst du verschiedene Versionen? :bye:


    Wenn du die GPS-Signale in MapSource nutzen willst, dann installier besser nroute zusätzlich zu MapSource. (Gibt es seit gestern als neue Version) :8

  • Zitat

    Zitat von whatsson@23.11.2005 - 14:26
    Hallo PC-Experten


    was muß ich tun, damit eine neuere Version von MapSource die alte Version auf meinen Rechner nicht überschreibt, sondern alternativ zur alten Version betrieben werden kann?

    geht problemlos: vor dem update das mapsource verzeichnis ohne die kartenverzeichnisse einfach in ein anderes/neues kopieren. danach das update machen und dann hast du im neuen(!) verzeichnis die alte version. alles klar?! :lol:

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@23.11.2005 - 14:11
    geht problemlos: vor dem update das mapsource verzeichnis ohne die kartenverzeichnisse einfach in ein anderes/neues kopieren.


    Exakt so funktioniert es.


    Es geht sogar noch etwas einfacher. Es reicht alle DLL und alle EXE-Dateien zu kopieren. Ich lege mir bei jedem Update immer ein Unterverzeichnis im MapSource-Verzeichnis an. Also z.b. MapSource68. Dann kopiere ich alle DLLs und EXE-Dateien aus dem MapSource-Verzeichnis da rein, und führe das Update auf die neue Version durch.


    Man sollte nur beachten, das man immer nur eine MapSource-Version öffnet, und das die verschiedenen MapSource-Versionen aber immer noch die gleichen Registry-Einträge verwenden. Bis jetzt hatte ich damit noch keine Probleme, aber das muss nicht so bleiben.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke erstmal für alle Vorschläge, werde drüber nachdenken und später ausprobieren.
    Der Grund war: manchmal ist mein Gedächnis schon etwas schwach und ich denke dann: heh, das war aber in der alten Version anders/besser ... und so kann ich mich dann (oder die andere Version) kontrollieren, wie es wirklich war.

  • Zitat

    Zitat von Winfried@23.11.2005 - 14:36
    ....
    Warum gebrauchst du verschiedene Versionen? :bye:


    Wenn du die GPS-Signale in MapSource nutzen willst, dann installier besser nroute zusätzlich zu MapSource. (Gibt es seit gestern als neue Version) :8



    Weils u.a. Leute gibt, die -so wie ich z.B.- noch andere GPS-Empfänger (SIRF III) nutzen, die Garmin nur bis MS 6.5 unterstützt.


    Da nützt leider auch kein N-Route. :(


    Wäre mir auch lieber.


    Grüsse