GPSMAP 276C: Software 3.91

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,also wenn ich mir die Bilder so ansehe dann werde ich warten bis die endgültige Version da ist.Haut mich nicht wirklich vom Hocker.
    CIAO Matzi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HoHoHo! :)


    Obwohl ich jeder beta-Version kritisch gegenüberstehe hab ich sie installiert.
    Die Darstellung der Straßen ist meiner Meinung nach eine eindeutige Verschlechterung! Ich hoffe daß dies entweder beim offiziellen update wieder geändert wird oder in Zusammenhang mit Verwendung von CN8 steht.
    Übrigens sind bei mir einige Straßen gaaanz leich braun-grünlich... :blink:


    Zum Vergleich zu früher fehlt die Hervorhebung der Hauptstraßen völlig welche bis 3.7 noch schwarz dargestellt wurden :motz: . Desweiteren ist der metro-Bereich also bebautes Gebiet nur noch schwer einzusehen.... :(


    Dafür ist die Adress-und Städte-Suche wirklich verbessert worden.
    Das Beste sind aber die neuen Bilder im Finde-Menü!
    Auch sind doch einige Kategorien dazu gekommen oder?? Also ich finde dies wirklich sehr gut! :8 :D



    Frohes Fest!! :bye:
    Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Hallo.


    Wegen der lt. Garmin verbesserten :rolleyes: Mapdarstellung habe ich mal an die angegebene Beta-Mailadresse einen Text verfasst.


    Vielleicht hilfts ja - und je mehr schreiben, desto wahrscheinlicher denkt Garmin über die Änderung nach.


    Ach ja, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest an alle. :bye:


    Gruß Mikel

  • In meinen Augen handelt es sich um einen gelungenen Entwurf mit dem schon mehrfach erwähnten Schönheitsfehler Kontraste (Straßenfarben, bebaute Gebiete)
    Wenn ich noch ein bischen ausprobiert habe, werde ich wohl auch zu diesem Thema eine mail an Garmin schreiben..

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Habe gestern eine Runde mit dem 276C und 3.91 beta gedreht und mir selbst bestätigt daß diese Kartendarstellung hundsmiserabel ist.... :angry:


    Man fühlt sich ständig irgendwie auf Feldwegen umherfahren also da war die grüne Darstellung bedeutend besser sowie fehlen mir ganz ganz stark die schwarz hervorgehobenen Hauptstraßen!!!!!!! :gaga:


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß dies Absicht war, entweder ist zumindest die schwarze Hauptstraßen-Darstellung untergegangen oder man bekommt wenn man CN-Kartendaten läd eine bessere Darstellung - hat denn keiner mal die Möglichkeit dies auszutesten??


    Öhm-ich bin echt kein Freund von Mecker-mails an Garmin zumal mein Denglish mostly bad ist aber wie nochmal die mail-addy von denen?? :new_argue: :blush:



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von quattrochris@26.12.2005 - 10:14
    Öhm-ich bin echt kein Freund von Mecker-mails an Garmin zumal mein Denglish mostly bad ist aber wie nochmal die mail-addy von denen?? :new_argue: :blush:


    Hallo Chris,


    Garmin wartet ja auf Rückmeldungen und gibt deshalb auf der DownloadPage des UpDate's diese Adresse an.



    GPSmap276CBeta@garmin.com :bye:

  • Hi Leute,
    ich fahre jetzt auch seid einigen Tagen mit der 3.91 herum und ich muß sagen das mich die Farbe inzwischen wirklich nicht mehr stört, obwohl ich auch ein Schwarz für die Hauptstraßen schöner finde. Was mir aber wirklich sehr positiv auffiel, ist das jetzt auch direkt bzw. wenige Meter vor dem Abbigepunkt eine Sprachansage kommt und nicht wie vorher nur einige 100m vorher.


    Gruß Andre

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    auch ich habe die 3.91 bei mir aufgespielt.
    Das erste was mir aufgefallen ist ist im "Find" Menü die Rubrik "Other". Soweit ich mich entsinen kann war dieser Punkt vorher nicht drin.
    Wenn ich mir die hinterlegten Ziele, wie z.b. Mercedes Auslieferungslager, Porsche, diverse Yachtclubs am Bodensee etc. ansehe, gewinne ich den Eindruck nicht zu der von Garmin anvisierten Zielgruppe zu gehören. :(
    Auf der anderen Seite kann ich mir schwer einen Porschefahrer vorstellen, der Löcher für die Halterung eines 276er ins Armaturenbrett bohrt. Klebepads und beanbag dürften bei der Beschleunigung ohenhin ungeeignet sein. :8


    Ich weiß zwar nicht wie das 276 aufgebaut ist, die Poi's belegen jedoch mit Sicherheit irgendwo Speicher, der in meinen Augen auch sinnvoller genützt werden könnte.


    Christoph

  • Zitat

    Zitat von Sambo@26.12.2005 - 23:18
    die Poi's belegen jedoch mit Sicherheit irgendwo Speicher, der in meinen Augen auch sinnvoller genützt werden könnte


    Die POIs sind Bestandteil der verwendeten Kartensoftware und nicht der Firmware.


    paul-josef

  • Tach! :)


    @Winfried:


    MERCI!! :wub:




    @AndreL:

    Zitat

    ich fahre jetzt auch seid einigen Tagen mit der 3.91 herum und ich muß sagen das mich die Farbe inzwischen wirklich nicht mehr stört, obwohl ich auch ein Schwarz für die Hauptstraßen schöner finde


    Mir geht es nicht um schönere Optik sondern besser ablesbare Karte, wenn man mal ohne Routing o.ä. innerorts reinzoomt und auf der Hauptstraße bleiben will oder an einer Kreuzung von einer Hauptstraße auf die andere will ist dies nun absolut nicht mehr einsehbar da alle Straßen gleich blöd braun aussehen! :motzi:


    Für mich sind braune Straßen auch eher irgendwie Waldwege also unbefestigte Straßen, normalerweise werden die erst bei höherer Detailgenauigkeit oder reinzoomen angezeigt jedoch nun sieht eben alles "gleich" aus...


    Mail an Garmin ist fast raus :8



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    Zitat

    Zitat von quattrochris@27.12.2005 - 09:10
    Mir geht es nicht um schönere Optik sondern besser ablesbare Karte, wenn man mal ohne Routing o.ä. innerorts reinzoomt und auf der Hauptstraße bleiben will oder an einer Kreuzung von einer Hauptstraße auf die andere will ist dies nun absolut nicht mehr einsehbar da alle Straßen gleich blöd braun aussehen! :motzi:


    Mir hat spontan auch die alte Farbgebung besser gefallen, nun muss man innerorts wohl immer 2x hinschauen.


    Zudem ist die Farbgebung noch nicht ganz der Hit:
    Bundestrassen sind auf einmal auch braun, aber die Auffahrten sind weiterhin rot... na wie schlampig.


    Möchte wissen welcher Farbenblinde bei denen für das Design sorgt.


    Ich werde Garmin auch ne email schreiben und dabei gleich mal meckern wg. "Trackback" und Farben des Tracks bei Trackback.
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=11234&hl=


    Wobei der Track mit dem neuen Farbdesign besser zu sehen ist...


    Trotzdem bin ich für eine farblich rundum konfigurierbare Darstellung, dann jeder selber festlegen, wie bei ihm Autobahn und Seitenstrasse aussieht.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Zusammen,


    habe heute zum ersten mal neue SW ausprobiert:
    Farben bei Tag bescheiden in Nachtbetrieb ok -> vielleicht kommt es daher (Für mich als Mopedfahrer ist der Tagbetrieb wichtig)
    - werde in jedem Fall noch an beta@..schreiben sollte zumindest benutzerindividuell sein (armer Programmierer, hoffentlich kommt dann nicht so was wie Windoof raus)


    Abbiegeansagen eine Gute Verbesserung - wie es scheint könnte man jetzt nach Ansage fahren


    MACKE: Jetzt ist die berechnete Route nicht mehr sichtbar, wenn die Auflösung >500m ist. Ist dies auch bei andern der Fall? bitte Info, damit ich dies mailen kann - sonst muss ich suchen. Bei 3.70 konnte man herauszoomen und die komplette Route war magenta hinterlegt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Braun im Nachtmodus. Das ist hart.


    [Blockierte Grafik: http://www.vtx1300.de/x/nb1.jpg]


    Mit xImage werden die Farben kontrastreicher abgebildet.
    (gelblich, braune und orange Strassen)
    Auf meinem 276c wird der Kontrast nicht so gut dargestellt. Alles nur braun.


    Freue mich schon auf neue Farben. (...oder installiere 3.70 wieder)


    Währe die Darstellung wie auf dem Bild oben, währe es OK.
    Die Farben müssen also nur noch richtig auf unseren 276c angepasst werden.


    email an GPSmap276CBeta@garmin.com ist raus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen


    Ich kann mich nur anschliessen die Farben sind "HART" aber nicht Hervoragent (Herzlich).
    Ich habe nach kurzem Test wieder auf die 3.70 gewechselt, mit der erscheinung alles im Amerika Format eingestellt.


    Hoffentlich wird das noch besser mit den FARBEN.


    Ansonsten Wünsche ich im voraus schon einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    PS: Habe mich auch bei Garmin gemeldet.


    Grüsse aus dem Süd Schwarzwald.

  • ich halte euch die Daumen, dass Garmin die Farben ändert und ihr auf die Weiterentwicklung von MS nicht verzichten müsst :blink:

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von WilliL@27.12.2005 - 18:15
    MACKE: Jetzt ist die berechnete Route nicht mehr sichtbar, wenn die Auflösung >500m ist. Ist dies auch bei andern der Fall? bitte Info, damit ich dies mailen kann - sonst muss ich suchen. Bei 3.70 konnte man herauszoomen und die komplette Route war magenta hinterlegt.


    Der Punkt hat sich erledigt, war natürlich ein Einstellungsfehler im Map Setup -> Course Line -> AUTO (bei mir stand 500m drin)
    (Achtung, das könnte die Regeleinstellung sein)
    Danke Ralph für das Pic, da war der Fehler schnell zu finden

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das Autohaus, welches nicht zahlt, kommt auch nicht rein...