Was ist denn nun mit einer neuen Firmware??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was ist denn nun mit einer neuen Firmware?


    Weiss jemand was?


    Oder muss ich mir doch mal die neuen Garmins genauer anschauen?


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU


  • Hallo Robert,


    ich kann Dir auch nichts näheres sagen, nur soviel dass wir wohl alle einen Hals haben. Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln wenn ich sehe wie bei den garmianern die Updates nur so rollen. Garmin werde ich mir im nächsten Jahr auch einmal genauer anschauen, nach dem Motto: "Guggen kost nix".


    Gruß
    Crashdax
    (Der immer noch Betatester ist)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    glaubt Ihr wirklich das die die "alten" Meridian noch mit einer optimierten Software aufrüsten.:lol:
    Glaube eher das sie sich Info`s für eine neue Gerätegeneration verschaft haben.
    Im besten Fall wird der ein oder andere Fehler noch behoben um die Leute bei (Kauf-)Laune zu halten.
    Man hört ja nicht mal was Thales zur Realiesierbarkeit der Sammelaktion, die ja nun schon einige Zeit zurück liegt, sagt.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    bei dem Ruf nach Firmwareupdates sollte man differenzieren zwischen der Behebung von Fehlern und der Implementation von neuen/zusätzlichen Funktionen.


    Als Kunde habe ich einen Anspruch auf ein funktionierendes Produkt.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob das Gerät von Software gesteuert wird, oder nicht.


    Bei einer Waschmaschine oder einem Geschirrspüler ist man auch nicht bereit Fehlfunktionen zu akzeptieren, auch wenn diese mikroprozessorgesteuert ,also mit Software, arbeiten.


    Die immer noch nicht behobene Problematik mit dem Dateihandling auf der SD-Karte bei geladenen MSDR Karte zählt für mich dazu. Ebenfalls die Abstürze beim Straßenrouting.


    Diese Dinge gehören ohne wenn und aber kurzfristig behoben. Normalerweise hätten sie im Zuge einer ordentlichen Qualitätssicherung garnicht auftreten dürfen.


    Zusätzliche, oder modifizierte Funktionen, z.B. Autorouting mit Zwischenzielen, sind so nicht beworben worden. Der Hersteller sollte den Aufwand für diese Art der Produktpflege als Marketingmaßnahme einordnen. Es gibt durchaus Kunden, die ihre Kaufentscheidung von solchen Faktoren Abhängig machen.


    Gruß
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zu eure Postings gibt es auch nichts hinzuzufügen..


    Ich habe auch so langsam die Schnauze voll von magellan, und werde mir garantiert kein Gerät mehr von dieser Fa. Kaufen.
    Ich verlange ja keine neue Funktionen, sondern nur eine funktionierende Firmware.

  • hi zusammen
    also ich bin ja eigetlich ein ruhiger und besonnener mensch mit viel verständnis. so nach dem moto:"nur nichts überstürzen", eben so richtig schweizerisch.


    am anfang hatte ich auch noch viel freude mit dem teil.... aber seit der besagten firmware....


    was magellan da bietet haut sogar mir den zapfen ab. nie und nimmer würde ich mehr ein gerät dieser firma kaufen.


    ich werde das teil so schnell als möglich im internet verscherbeln (wenn ich es denn überhaupt loswerde) und mir ein gerät von garmin posten. auch wenn es mehr kostet.


    zu magellan habe ich nix mehr zu sagen und rate auch allen ab.


    gruss
    rero

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo " Leidensgenossen "


    ich habe mein Meri Color gestern mal wieder für die Strassennavigation benützt.
    Muss eigentlich zugeben, das es soweit gut funktioniert hat !
    Nur einmal einen Abzweig verpasst - Nebenstrasse rein - nochmal Routing neu berechnen lassen um mich wieder auf die richtige Bahn lenken zu lassen und :
    patsch aus beim neurechnen - wieder eingeschaltet - Ziel ( WPT ) noch mal gewählt und ging wieder prima !


    Rückfahrt denn ohne einen einzigen Fehler ! Also im Prinzip mit einer fehlerbereinigten FW wäre ich soweit eigentlich zufrieden.


    Habe 1 GB langsame Nonamekarte drin - fast voll !
    Deutschland komplett knapp über 300 MB


    Grüße vom Erdbeerpflücker
    -- der doch immer wieder Hoffung auf ein gutes Ende hat !

  • Hi, habe mich ja nun lange nicht mehr gemeldet! Nun mein Teil funzt ganz gut, seitdem ich eine schnelle SD-Card und eine kleine Base (ca. 10 MB) aufgespielt habe, OK beim Routing ist er nicht das Gelbe vom EI, aber dafür holt man sich ja auch keinen Handheld "ODER" aber trotzdem hat er mich immer ans Ziel geführt, ja und der Preis stimmt ja auch, ja er mag es nicht wenn man zu oft beim Routing Goto drückt, nach den 4en oder 5en mal hängt er sich schon mal auf, ja und der interne Speicher darf auch nicht zu voll sein, sollte man schon sauber halten, man hat ja eine große SD Card, 1GB da passt ja alles drauf.


    Noch mal ganz wichtig die Base darf nicht zu groß sein, lieber 8 MB als 10 und schon gar keine 14 oder fast 15MB ist wie eine volle Festplatte.



    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@5.01.2006 - 23:49
    Hi, habe mich ja nun lange nicht mehr gemeldet! Nun mein Teil funzt ganz gut, seitdem ich eine schnelle SD-Card und eine kleine Base (ca. 10 MB) aufgespielt habe, OK beim Routing ist er nicht das Gelbe vom EI, aber dafür holt man sich ja auch keinen Handheld "ODER" aber trotzdem hat er mich immer ans Ziel geführt, ja und der Preis stimmt ja auch, ja er mag es nicht wenn man zu oft beim Routing Goto drückt, nach den 4en oder 5en mal hängt er sich schon mal auf, ja und der interne Speicher darf auch nicht zu voll sein, sollte man schon sauber halten, man hat ja eine große SD Card, 1GB da passt ja alles drauf.


    Noch mal ganz wichtig die Base darf nicht zu groß sein, lieber 8 MB als 10 und schon gar keine 14 oder fast 15MB ist wie eine volle Festplatte.
    cu rainer



    Moin krsund,


    Du lebst ja noch ;)
    Da Du ja auch Betatester bist, meine Frage, hast Du auch den Bug das sich während des Autoroutings die Daten (WP, Trk) nicht auf SD-Karte speichern lassen? Erst eine Aufhebung der Detaillkarte löst das Problem.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie beschränkt man denn die größe der Basemap?
    oder vielmehr wo bekomme ich denn eine kleinere Basemap her und wie spiele ich sie auf???
    Ach noch ganz wichtig wie stelle ich denn die größe(der aufgespielten) der Basemap fest?
    Fragen über Fragen ich wäre sehr dankbar über ein paar Antworten :)

  • Zitat

    Zitat von franova@6.01.2006 - 07:28
    oder vielmehr wo bekomme ich denn eine kleinere Basemap her und wie spiele ich sie auf???
    Ach noch ganz wichtig wie stelle ich denn die größe(der aufgespielten) der Basemap fest?


    Die Größe der Basemap steht im "Über"-Menü. Wie man eine Basemap aufspielt, steht in der FAQ (und natürlich auch, wie man sie sichert...). Und eine kleinere Basemap erstellst Du entweder mit der World Wide Basemap oder Du schaust, was ich hier zufälligerweise gefunden habe B)


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@6.01.2006 - 12:13
    Die Größe der Basemap steht im "Über"-Menü. Wie man eine Basemap aufspielt, steht in der FAQ (und natürlich auch, wie man sie sichert...). Und eine kleinere Basemap erstellst Du entweder mit der World Wide Basemap oder Du schaust, was ich hier zufälligerweise gefunden habe B)


    Grüße
    Gröni


    Geht der zufällig gefundene noch (hatte weder mit explorer noch firefox Glück.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@6.01.2006 - 13:19
    Geht der zufällig gefundene noch (hatte weder mit explorer noch firefox Glück.


    Die Forumssoftware hatte den Link kaputt gemacht. Ich habe ihn nun editiert und korrigiert.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von Groeni@6.01.2006 - 17:20
    Die Forumssoftware hatte den Link kaputt gemacht. Ich habe ihn nun editiert und korrigiert.


    Leider kommt immer noch error 500


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@6.01.2006 - 18:15
    Leider kommt immer noch error 500


    Robert


    Bei mir gehts (Mozilla)


    Gruß
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.