Schwer enttäuscht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie ist das mit der Extenen Antenne ist der Empfang generell besser mit einer Externen Antenne (also auch im Freien) oder ist es nur im PKW so ,würde mich als Motorradfahrer interesieren wenn im Freien die Externe Antenne besser ist dann heist das das die Eingebaute zu schwach oder schlecht ist


    Gruss Franz

  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@11.01.2006 - 19:19
    ...Und die Schweiz ist ja nicht bekannt für ihre langen Ebenen , da sind schon ab und zu ein paar Hügel im
    Weg die das schon mal alles etwas verändern!! Ich war Montag in Östereich und in bella Italia da hatte ich auch wenn ich meine Externe Antenne zu Testzwecken mal abgemacht habe wenig Freude an meiner Garmine!!!


    Hallo,
    Ich war im Sommer mit dem 2610 auf dem Motorrad kreuz und quer durch Österreich, Italien und die Schweiz gefahren.
    Null Probleme :D
    Strassenverlauf und Navi passten immer zusammen :D


    Nur in Friaul (Italien) fehlen wohl viele Nebenstrassen.
    Da habe ich in einem mittelgrossen Dorf übernachtet. Das hatte immerhin mehrere Strassen, Strassenkreuzungen, eine Bushaltestelle, Geschäfte und Bars.
    Aber auf der Garmin-Karte war - NICHTS :motzi:
    Keine Strasse, kein Ort.
    Laut 2610 war ich da nix als Gegend! :motz:


    Gruß
    Magnus


  • :bye: Eigentlich wollte ich mich an diesem "Anti-2720-Forum" nicht mehr beteiligen...


    Lupus, wenn ich einem "Technik-Idioten" den 2720 in Hand drücke und sage dem: "Such mal was." Welche Taste wird der wohl drücken???
    Vermutlich "FIND"...


    Dann erscheinen u.a. Button wie "Adresse", "Essen", "Straßen & Städte", "Favoriten".
    Und unter "Favoriten" finde ich meine eigenen Wegpunkte.
    Was ist daran -bitte schön- nicht intuitiv oder um die Ecke gedacht???


    Oder unter "Extras", "Meine Daten" finde ich u.a. meine Routen und eigene POI´s,
    NICHT intuitiv???
    :bye:


    Nette Navi-Grüße :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    ich fahre seit 2003 eine GoldWing1800.
    in den Foren sieht es genauso aus. Da wird alles schlechtgeredet was mit dem motorrad zu tun hat.
    jetzt habe ich seit einem jahr ein garmin2610 und stelle fest, daß es hier genauso aussieht. ich gebe meinem vorschreiber recht..................


    DAS scheint sich ja hier zu einem "Glaubenskrieg" auszuweiten :motzi:


    Ich denke mal, jeder muss für sich und seine Bedürfnisse entscheiden, welches Gerät das "best-geeingnetste" ist.


    es gibt nichts perfektes und lasst den leuten ihre freude an den geräten !!!


    gruss roland




  • hallo maulbaer,


    und ich dachte schon, ich hätte es überstanden :lol:


    klar, von A nach B kommste schon mit dem 2720... aber um dem apparat die teilweise wirklich absurden streckenführungen abzugewöhnen wird es dann doch schon was schwieriger...
    womit wir wieder beim ausgangspunkt wären... der garmin unterscheidet nicht ausreichend genau zwischen verschiedenen größenkategorien von landstraßen, und schickt dich deshalb über verwinkelte serpentinenpisten, auch wenn du als routenoptionen kürzeste zeit / nebenstraßen vermeiden eingegeben hast...
    auf dem motorrad mag das im sommer ganz reizvoll sein...
    im schnee/winter in der eifel ist das aber ein echter dreck, weil die straßenmeisterei nur die "echten" hauptstraßen frei hält, aber der 2720 diese hauptstraßen hartnäckig für zu weit / zu lang hält und dich eben nicht über die Bundestraßen (B56 usw.) sondern über die nebenstraßen (L257 usw.) lotst.
    und die krönung ist, wenn du dem apparat aufwändig über diverse zwischenziele auf die "beste route" gezwungen hast, dann berechnet sogar der 2720 diese route mit den ganzen zwischenzielen als KÜRZER (km) und SCHNELLER (zeit) als die route, die er selbst ohne zwischenziele von A nach B ausgerechnet hat...


    klar, du kommst mit dem routing des 2720 irgendwann ans ziel, schneeketten oder schönes wetter vorausgesetzt. aber ist das eine navigationsleistung, die dem teuersten navigerät des marktführers angemessen erscheint? ich finde nicht...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810


  • wo war das würde ich gerne mal vergleichen mit CN 7&8 ob es da grosse


    unterschiede gibt


    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Holdrioh und Grüezi


    Die Probleme treten beim TTG700, wie auch beim HP1710 mit TTN 5 auf. Besserung bei beiden Geräten brachte das Update auf 5.1. Allerdings betreibe ich beide Geräte ohne Aussenantenne. Beim HP1710 und TomTomSoft 3 hat's jedenfalls funktioniert, ebenso beim TomTom Classic. Natürlich sind auch die Karten tüchtig schuld an der Misere, allerdings nicht an allem. Beende ich TomTom und starte erneut, fahr ich wieder auf der Strasse und das Gerät weiss nach wenigen Sekunden wieder wo ich bin, obwohl es vorher 10 Minuten lange keinen Satelliten finden konnte.


    Nein, auch TomTomNavi 3 und der Classic hatten schon tüchtig fehler aber ich glaube bald, die haben ihre neue Soft etwas sehr früh auf den Markt geworfen und so zu wenig Zeit gehabt alles ordentlich zu testen.


  • Grüezi Roland


    Genau desshalb habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Ich möchte Ersatz für meinen Magellan RoadMate 700. Aber ich weiss nicht welches Gerät für mich das beste währe.

  • Zitat

    Zitat von wildwux@12.01.2006 - 16:20
    Holdrioh und Grüezi


    Die Probleme treten beim TTG700, wie auch beim HP1710 mit TTN 5 auf. Besserung bei beiden Geräten brachte das Update auf 5.1.


    aktuell ist die software 5.420 für dem TTG... vielleicht hilfts B)

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mir noch einfällt für User die unendlich viele Probleme mit ihrem 2720


    haben, jeden Tag der GPS-Gmbh eine nette Mail oder auch mal zwei immer


    höflich bleiben , dann kommt auch eine Antwort ,vom angeschreibenen Service-


    mitarbeiter!! Ob die Firmwarenschreiber in den USA dann schneller eine neue


    schreiben weiss ich natürlich nicht ,nur die Hoffnung nicht aufgeben , in


    München wird das Forum gelesen , sachliche Argumente oder Ver-


    besserungen werden dort bestimmt entgegen genommen !!


    Es kommt ja die Boots Messe in D-dorf da werde ich dann den


    Herren der GPS-GmbH ein paar Fragen stellen mal sehen ob die auch


    die richtigen Antworten haben!!Zur Not mal einen der Herren aus der Halle


    zerren in mein Auto setzen und dann soll er mal mit fahren !! Denke aber


    das die das alles wissen nur ändern kann das nur Garmin USA oder UK und


    nicht der Importeur!! Er kann nur Druck machen!! Auch mal bei Naveq was da


    doch immer noch Fehler in den Karten sind die schon 1 oder 2 Jahre


    alt sind!! Oder kauft Garmin alte Daten?? Oder geht aus den Daten der


    CD hervor von wann die Kartendaten sind??


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Magnus+11.01.2006 - 20:04--><div class='quotetop'>QUOTE(Magnus @ 11.01.2006 - 20:04)</div>


    [QUOTE]-tourenfahrer54@12.01.2006 - 11:23
    wo war das würde ich gerne mal vergleichen mit CN 7&8 ob es da grosse unterschiede gibt


    Hallo Tourenfahrer,
    Das war die Adresse:


    Bed & Breakfast "Ravinis" di Ilenia e Endrio
    Loc. Ravinis, via Monte Pizzul
    33027 Paularo (UD)


    Der Hauptort ist Paularo, der ist natürlich vorhanden.
    Aber da sind auch nur die beiden Hauptstrassen eingezeichnet.
    Der Ort Ravinis, im Osten von Paularo, fehlt vollständig.
    Übrigens: östlich Paularo gibt es noch jede Menge Orte und toller Strässchen - die sind alle nicht in der Karte vorhanden!


    Gruß
    Magnus


  • CN8 NT hat die Strasse und den Rest von dem Dorf auch


    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@12.01.2006 - 18:53
    CN8 NT hat die Strasse und den Rest von dem Dorf auch


    Na das ist doch mal eine gute Nachricht!
    Da ist ja tatsächlich das passiert, was NavTeq versprochen hatte!


    Sag mal, ist CN8 ansonsten wirklich so schlecht, wie man hier von den 2720-Besitzern hört? Kommst du damit zurecht?


    Was ist denn nun eigentlich schlecht am 2720 - die Karten (CN8) oder das Betriebssystem?


    Gruß
    Magnus



  • gute frage... bisher ist es leider noch keinem gelungen, das eine ohne das andere zu benutzen...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810


  • Also ich als Vielfahrer schalte,auch wenn mit Navi fahre mein Hirn nicht ab !!!!!


    Das Navi ist ein Composter und ich kann alleine denken , deswegen komme ich


    auch mit dem 2720 recht gut klar!!Wenn mir eine Route merkwürdig oder selt-


    sam vorkommt fahre ich erst mal so wie ich meine es besser ist , und dann


    lasse ich Navi mal arbeiten !! An einem bestimmten Punkt kommt Mensch


    und Maschine wieder ins Gleichgewicht !!Mag sein das nun wieder ein paar


    aufheulen sollen sie !! Der gesunde Menschenverstand ist der auch noch so


    ausgefeilten Technik immer ein kleines Stück überlegen !! Ist meine Meinung


    und den Schuh muss sich ja keiner anziehen :P


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ;) und ich dachte doch tatsächlich, es ging in dem betreffenden Beitrag um die intuitive Bedienung... :lol:



  • Hi


    ja, da gebe ich dir Recht. Nur das mit der "ausgefeilten Technik" war beim 2610 noch eher vorhanden!!
    Aber ich gebe Garmin noch ein paar Monate Zeit.(Updates).Wenn sich bis da nichts ändert, werde ich das Teil zurück geben,(Wandlung), und habe mit sicherheit das letzte Garmin gekauft.(Preis-Leistung). :(


    Grüsse :bye:

  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@13.01.2006 - 00:05
    Hi


    ja, da gebe ich dir Recht. Nur das mit der "ausgefeilten Technik" war beim 2610 noch eher vorhanden!!
    Aber ich gebe Garmin noch ein paar Monate Zeit.(Updates).Wenn sich bis da nichts ändert, werde ich das Teil zurück geben,(Wandlung), und habe mit sicherheit das letzte Garmin gekauft.(Preis-Leistung). :(


    Grüsse :bye:


    Nicht weinen , bin doch bei dir das Jahr ist noch so jung und nächste woche


    werde ich auf der boot in D.dorf mir mal bei Garmintruppe zur Brust nehmen :motz:


    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von maulbaer@13.01.2006 - 00:03
    ;) und ich dachte doch tatsächlich, es ging in dem betreffenden Beitrag um die intuitive Bedienung... :lol:



    <_< manchmal gebricht es dir an der fähigkeit das offensichtliche zu erkennen... ;)

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810


  • hab ich das jetzt richtig verstanden? du kontrollierst dein 2720 unterwegs - mittels papieratlas oder wie??? - auf plausibles routing, und wenn du meinst, dass du das besser hinkriegst, dann fährst du so wie dir das richtig erscheint, und irgendwann - kurz vorm ziel??? - hat der 2720 keine andere wahl mehr, als dir zuzustimmen und alles ist in ordnung und du bist zufrieden???



    jede firma, die kunden wie dich hat, darf sich glücklich schätzen :)

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810