Maximaler Speicherplatz GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem ich nun auf die City Select 5.00 upgedatet habe, kann man ja den vorhandenen Speicherplatz des GPS V aufgrund der kleineren Kachelgrößen effektiver nutzen.
    Nun die Frage: wieviel MB kann man denn maximal in den GPS V quetschen ?
    Sind die 19 MB absolutes Maximum oder kriege ich evtl. doch noch eine Kachel rein,
    was dann 19,2 oder 19,3 MB (so zumindest lt. Anzeige von Mapsource auf dem PC) ergeben würde ?
    Ich hab' mich noch nicht getraut das auszuprobieren (könnte das evtl. das Gerät "einschickungsbedürftig machen, oder wird einfach die letzte Kachel nicht mit hochgeladen ?)


    Vielleicht hat's einer von Euch ja schon mal ausgereitzt ?


    Gruß
    Jörg


    P.S. Ich weiß, daß den Datenumfang reduzieren kann, wenn man die Routenberechnungsfunktion
    nicht mit hochlädt, aber das möchte ich schon.

  • Hallo Jörg


    Nach dem Zusammenstellen des Kartensatzes (19.5MB) meldet dir MapSource das der Kartensatz zu gross (256KB) ist. Rein rechnerisch sind es aber nur 18.874MB.


    Du kannst solche Sachen problemlos austesten. Die in diesen Geräten eingesetzten Speicher kannst du ausser mit Überspannung kaum kaputt machen.


    Gruss Peter