Garminkarten für den Explorit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    also ich habe es mit der neuen Version versucht und es funktioniert


    Hi schönes Video!


    Ps. brauche deine Adresse noch


    cu rainer


  • Hallo Crashdax,


    na also geht doch fast. :)
    Ich habe mir dein Video angeschaut, der Buttom für Poi's ist nicht aktiviert.
    Wahrscheinlich hat Mikhail da noch Probleme mit DR 2.0, gebe ihm bitte eine kurze Rückmeldung dazu.


    Bei Magellan ist es leider so, dass nicht alles was auf dem PC zu sehen ist auch so im GPS übernohmen wird.


    Ob AddMagMap alle anderen Wege zur Kartenerstellung ablöst ist jeden selbst überlassen. Es gibt Dinge die mit MMO besser bzw, anders zu lösen sind.


    Gruß Kerstin

  • Zitat

    Zitat von krsund@8.02.2006 - 23:36
    Hi schönes Video!


    Ps. brauche deine Adresse noch


    cu rainer



    Hallo krsund,


    benutzt du DR 2.0 und funktioniert der Poi-Import ?


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Moin Kerstin,


    ich hatte ihm schon ein Statement gesendet, da ich noch einen Bug entdeckt hatte. Vielleicht schafft er es ja noch die POI-Funktion zu implementieren.
    Das ist m.E. für mich persönlich die wichtigere Funktion.
    Gruß
    Crashdax

  • Hi Kerstin, ray, DocW und alle anderen,


    ich hab mal angefangen, mich mit den Problemen rund um die Lizenzen bei Software-Verträgen zu beschäftigen. Schlage aber vor, daß dies in einem eigenen thread behandelt wird, da noch andere Stimmen (auch von Garmin-Nutzern) gesammelt werden sollten und das Thema an so "versteckter" Stelle womöglich übersehen wird. Außerdem weiß ich nicht so recht, ob ich eher kurz und knapp die Ergebnisse mitteilen oder eher ausführlich die dahinter stehenden Gedankengänge darlegen soll.
    Also: Wie hättet Ihr´s denn gern?


    jola

  • Zitat

    Zitat von jola@9.02.2006 - 15:39
    Also: Wie hättet Ihr´s denn gern?


    jola



    Am besten unter der Rubrik "GPS Software" :D


    viele Grüße


    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jola@9.02.2006 - 15:39
    ...
    Also: Wie hättet Ihr´s denn gern?


    jola


    Und ausführlich bitte..


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich habe heute morgen mit MagMap rumgespielt.


    Ging ganz einfach meine Tracks in DR2 einzubinden.


    Nur die Vorarbeit die Tracks in ihre Einzelteile zu zerlegen,
    braucht ziemlich viel Zeit.


    Ich mache das in TTQV 4 mit drunterliegenden Navteq karte.


    Dann die Tracks nach .shp exportieren,
    in MagMap importieren,
    Name und Strassentyp einstellen, fertig.


    DR2 aufrufen und schon sind die Tracks in Wege umgewandelt.


    Nun Region erstellen, aufs GPS laden und freuen :P


    Geile Sache.


    Wenn man nun noch die in DR2 vorhandenen Strassen auf einen höheren Level heben könnte, wäre das Genial.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Zitat

    Zitat von jola@9.02.2006 - 15:39
    Hi Kerstin, ray, DocW und alle anderen,


    ich hab mal angefangen, mich mit den Problemen rund um die Lizenzen bei Software-Verträgen zu beschäftigen. Schlage aber vor, daß dies in einem eigenen thread behandelt wird, da noch andere Stimmen (auch von Garmin-Nutzern) gesammelt werden sollten und das Thema an so "versteckter" Stelle womöglich übersehen wird. Außerdem weiß ich nicht so recht, ob ich eher kurz und knapp die Ergebnisse mitteilen oder eher ausführlich die dahinter stehenden Gedankengänge darlegen soll.
    Also: Wie hättet Ihr´s denn gern?


    jola



    Hallo Jola,


    unter Software und ausführlich wäre mir genehm. :D
    Schon mal Danke vorab für die Mühe.


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    benutzt du DR 2.0 und funktioniert der Poi-Import ?


    Hi Kerstin, ich muß sagen, "ich bin sehr faul" da ich meinen Meri für Waldläufe und MTB touren brauche, komme ich momentan mit Magic Maps und ein wenig Fugawi ganz gut klar. Ich arbeite aber auch mit DR 2.0 und auch der MS TOPO.
    Ich warte nun erstmal ab, was ihr alles auf die Beine stellt und finde ganz Toll wie weit du schon gekommen bist.


    Ich hatte mal Testweise die FW von MobilMaper aufs Meri geladen, mit der konnte man auch gut Karten, Strassen und auch Pois erstellen, ich habe mich aber nur wenig damit beschäftigt.


    cu Rainer



  • Hallo Robert,


    du meinst Tracks in Routen umwandeln?


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@9.02.2006 - 17:04


    Wenn man nun noch die in DR2 vorhandenen Strassen auf einen höheren Level heben könnte, wäre das Genial.


    Robert


    Hallo Robert,


    wen in deinem Mapordner eine Datei "export.cfg" existiert ist es evntl. möglich die Level zu Ändern.
    In Topo Deutschland gibt es die Datei leider nicht, deshalb möchte ich nicht auf MMO verzichten.


    Gruß Kerstin

  • @Kerstin


    Die export.cfg ändern funzt bei DR 2 nicht
    Da haben wir uns seit erscheinen die Zähne dran ausgebissen.



    @Crashdax


    Nicht Tracks in Routen, sondern die Tracks in shp bringen und dann in MagMap als Linie importieren.



    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/mapsend.jpg]


    Die gestrichelten Linien sind meine Tracks in Mapsend eingefügt.



    Was mir nun bei MagMap fehlt,
    wäre eine Möglichkeit die neuen selbstgemachten Wege an andere Leute weitergeben zu können.


    So muss ja jeder selber alles einbinden.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU



  • Hallo Robert,


    Du nutzt TTQV4, funzt das auch mit der 3er Version von TTQV?
    Wenn Du Lust hast könntest Du die Vorgehensweise ja mal als einen kleinen Film darstellen (Bilder sagen mehr als 1000 Worte).
    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ktmrobert@10.02.2006 - 09:04
    Was mir nun bei MagMap fehlt,
    wäre eine Möglichkeit die neuen selbstgemachten Wege an andere Leute weitergeben zu können.


    So muss ja jeder selber alles einbinden.


    Robert


    Die Shape-Files könnte man aber weitergeben :)


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Klar shp kann man weiterreichen.


    Muss dann aber jeder selber erst einsortieren.
    Wenn man esr besonders schön machen möchte, jede Strasse einzeln, wegen Name.


    EDIT:


    Auch mit QV3 kann man shp erstellen, einfach den Track markieren und dann
    im Menü Export nach ESRI/SHP auswählen.



    Alternativ
    Tracks nach gpx konvertieren.
    Die gpx in mapedit laden und nach shp speichern


    Kann sein das Trackmaker nach shp exportieren kann.


    Werde die Tage mal eine Anleitung erstellen.


    @Crashdax
    Wie hast du das Video erstellt?
    Geht das mit Bordmitteln von XP?


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Hallo @all,


    weitergeben geht wohl nur mit in MMO erstellten Karten da können auch die Level
    angepasst werden.


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neues Problem mit DR2


    Meine Wege bekomme ich schön eingebunden in DR 2.


    Beim erstellen einer Region kommt folgende Fehlermeldung:


    Error Window of GrBaseObj
    PP7


    Irgend wo hakt es noch mit AddMagMap


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU