Basemap US / EUR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe das Garmin GPS V mit US-Basemap. Da ich in beiden (Europa / USA) Welten lebe, hier meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, den Chip, der die Basemap speichert, zu wechseln? Gerne auch kostenpflichtig, da ich es wirklich brauche. Oder gibt es doch eine Möglichkeit das über die Software zu steuern?


    Danke bis bald.


    Pat

  • Hallo Pat,


    stellst Dir das so vor : Steckfassung und 2 Chips je nach Kontinent ?
    Schön wär's, das würde m.E. zwar prinzipiell funktionieren wird aber wohl kaum auf Gegenliebe von Garmin stoßen.
    Sonst würden wohl viele sich das billigere Gerät in USA kaufen (importieren) und anschl. die Basemap tauschen.


    Die Basemap ist m.E. eh' nur eine grobe Übersicht und zu Navigationszwecken
    kaum zu gebrauchen.


    Warum kaufst Du Dir nicht die European City Select (die amerikanische war ja wohl
    bei dem US-Modell dabei ?) und spielst die benötigten Feindaten nach Bedarf auf?


    Gruß
    Jörg

  • Hi Jörg


    Das klingt nicht schlecht. Ich dachte, die Basemap sei als Voraussetzung zum Einspielen der Feindaten notwendig.
    Hast Du vielleicht noch eine günstige Bezugsquelle für die City Select Europe CD?


    Danke


    Pat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab Dir weiter oben geantwortet
    musst Du die gleiche Frage parallel in drei Rubriken alufen lassen ????

  • @ Pat,


    Basemap ist keine Voraussetzung für Feindaten, kannst die Basemap am GPS V auch abschalten.



    Tja, günstige Bezugsquelle ist relativ.
    Kannst ja hier mal schauen :
    http://www.gpscity.com/cityseleuro
    oder hier
    http://www.tvnav.com/


    In Europa ist die CitySelect Europe meines Wissens nicht erhältlich, da sie ja dem GPS V beiliegt.


    Achte darauf, daß es jetzt 2 Versionen der City Select Europe gibt, nämlich die Version 4.00 und 5.00.
    Die evtl. günstigste Methode ist wohl, sich die CitySelect Europe V 4.00 mit Freischaltung für eine Region zu kaufen (in USA?) und anschließend das auch hier in Deutschland erhältliche Update auf die
    Version 5.00 für 100US$ nachzukaufen. Mit dem Update werden dann auch die anderen Regionen freigeschaltet.


    Falls Du auf automatische Routenberechnung am GPS V verzichten kannst, wäre evtl. die Metroguide Europe noch eine günstigere Alternative.
    Du kannst damit auf dem PC Routen automatisch berechnen lassen und sie dann in den Garmin übertragen.
    Lediglich am Garmin selbst ist damit keine automatische Routenberechnung möglich.


    HTH
    Jörg