Keine Ortsnamen nach Upload !?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem.
    Ortsnamen die nicht in der Basemap vorhanden sind werden auch nach laden von Feindaten nicht angezeigt im GPS ?!?
    Das Notebook mit der Software zeigt sie an.
    Wenn ich eine Region auswähle und hochlade werden sie nicht angezeigt egal in welchem Zoomlevel oder Kartendetaileinstellung.
    Ist dies ein Bug oder ein Feature??


    Mapsend Europe 4.1
    Meri Gold 4.2


    Gruss
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Moin Robert,


    its a feature! Die Ortsnamen stehen in der Basemap und da nutzt auch das Laden der Feindaten nichts. Ist aber eher ein Problem der MeriGreen Geräte, weil da die Basemap so klein ist.


    Mehr Infos in meiner FAQ über die Meridian-Geräte auf meiner Webseite.


    Immer mindestens vier Satelliten :)
    Gröni

  • :(
    Das ist aber nicht schön.
    Ich habe gedacht das alles was Mapsend anzeigt auch im Gps
    dargestellt wird wenn es hochgeladen ist.
    Das erklärt dann auch warum ich meinen Wohnort Binau nicht mit Name finde in der Datenbank.
    Wenn ich Feindaten geladen habe, finde ich meine Strasse.
    Der Ortsname wird unterschlagen.
    Ciao
    Robert


    BTW
    @gröni
    Deine FAQ hat mir auch schon sehr geholfen
    Hatte meine Basemap zerschossen, nun tut es wieder

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ergo muß ich auf ein US-MeriGreen auch die deutsche Basemap aufspielen? Nur die Feindaten (und US Basemap) bringen mir dann evtl. keine Ortsnamen, oder wie?

  • Moin LinuxQ,


    genau! Mit der US-Basemap hast keine deutsche Städtenamen. Aber das mit dem Basemaptausch sollte ja nicht das Problem sein :D


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.