Mapsend Topo 3D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein Problem:
    ich hab mir vor kurzem einen Explorist 210 und Mapsend Topo 3D zugelegt.


    Nun hab ich die Software auf meinem Rechner Installiert, aber sie läuft nicht :( Es erscheint folgende Fehlermeldung:


    Runtime Error!
    Program: C:\Programme\Magellan\Mapsend Topo 3D Germany\mapsend.exe
    This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.


    Mein Betriebssystem ist Windows XP SP2


    Ich hab schon im Internet und hier auf der Seite gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Bei Magellan gibt es zwar verschiedene Software- patches, aber kein passendes für Mapsend Topo 3D Germany...


    Weiß jemand von euch vielleicht Rat?



    Gruß, Mark

  • Hallo sigi0007,


    als erstes mal die Systemvoraussetzungen Prüfen:
    Pentium 800 Mhz und höher
    128 MB Ram
    Direct X 8.0 kompatible Videokarte


    ansonsten mal den Virenscanner abschalten, Norten Antivirus ist bekannt dafür das er solche Fehler verursacht.


    Gruß Kerstin

  • Eigentlich (und uneigentlich auch) braucht Mapsend Topo 3D auf einem XP-(SP2)-Rechner nichts mehr zum glücklichsein, sprich sollte ohne weiteres laufen.
    Hast Di den Rechner mal runter und wieder hochgefahren?
    De-installiere es nochmal,und re-installiere es.
    ist mit deinem CD-Laufwerk alles in Ordnung, liegt die Original-CD noch drin (er braucht die zum starten)


    Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein.


    edit: Der Virenscanner ist ein guter Einfall!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,
    kann es sein das Du die CD beim Start des Programms nicht eingelegt hast?
    Hier ein Tip um das zukünftig zu vermeiden....Gligge mich an


    Gruß
    Crashdax



  • Hallo!


    Erstmal dake für die Antworten.


    Die CD hab ich im Laufwerk, deinstallieren und neu installieren hat nicht gebracht, die Firewall (Zonealarm) und den Virenscanner (Antivir) hab ich auch schon ausgeschaltet, jedoch ohne erfolg. Es kommt immer wieder die oben genannte Fehlermeldung...
    So lagsam bin ich doch am verzweifeln... :(


    Gruß, Mark

  • Hallo,


    wie installierst du das Programm, als Admin oder eingeschränkter User ?


    Vor einer neu Installation alle Ordner und Dateien unter C:/Programme/Magellan Löschen und nach möglichkeit auch die Registry säubern.


    Wen das alles nichts nutzt versuch die CD bei deinem Händler umzutauschen, bzw. wende dich an Magellan.


    Gruß Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ich habe mir im Webviewer (IE) die Topo 3 D angeschaut und war erstaunt über die Suchfunktionen, die diese Map bietet.


    Sind die umfangreichen Suchfunktionen auch auf einem Handheld möglich?


    Wenn ja, wieviel MB Kartenmaterial kann ein Handheld abarbeiten?


    Gruß
    Günther

  • ... startet ohne CD im Laufwerk; echt cool, die Software.


    In Lite kann das Gpx-Format direkt eingelesen werden.


    Da Lite bei mir anfangs rumzickte und beim Deinstallieren auch MapSend dabei lädierte, habe ich bei der Neuistallation von Lite ein anderes Verzeichnis gewählt, so dass MapSend nicht beeinträchtigt wurde.


    Beim Start hat Lite dann die vollständig installierte CD-Version der 3-D-Topo auf der Festplatte gefunden, Kartenverwaltung von Lite.


    Gruß
    Günther


  • Mit der Lite Version kann man aber keine Karten erstellen für den Explorist. Dass muss man leider immer noch mit den Orginal Mapsend Programmen.


    Was ist eigenatlich die aktuelle Version von Mapsend Topo 3 D Deutschland? Nirgends finde ich Informationen welcher Kartenstand aktuelle ist und welche Version der Mapsend Datei!? Ich habe Version 1.00 (build 1150) und auch einige Probleme wenn ich etwas grösse Regionen erstellen möchte. Da kommen dann ganz häufig irgendwelche Windows Fehlermeldungen. Die Inidatei habe ich natürlich angepasst aber es geht trotzdem nicht, oder nicht immer!


    Gibt es aktuellere Versionen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Kandalf,
    Magellan hat im Download jetzt den MapSendManager; solltest mal ausprobieren.


    Gruß
    Günther

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.