Routen/Tracks SporTrak Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leut's :bye: ,



    wie ihr seht bin ich neu im Forum, obwohl ich schon länger von euren Infos profitiert habe :D


    Erstmal ein Lob an das Forum :8 echt klasse :)



    so nun komm ich aber direkt zu meinen Fragen hoffe ihr könnt mir helfen


    wie oben geschrieben habe ich mir einen SporTrak Color gegönnt und ich werde ihn in erster Linie zum MTB fahren benutzen.


    Was ich nicht geregelt bekomme sind die Routen bzw.Tracks, aufzeichnen eines Tracks und abspeichern (geht nur als Route?) ist soweit ja in Ordnung, wenn ich eine Route gespeichert habe ist sie auch auf dem Bildschirm sichtbar, bis jetzt war das für mich Ok "da ich bis dato immer nur einen Track/Route drauf hatte. So nun weiter, ich wollte mir mehrere Routen/Tracks aufspielen und speichern, das ist soweit auch OK was mich aber stört ist das jetzt alle gespeicherten Routen/Tracks auf dem Bildschirm dargestellt werden :huh: . Mein anliegen war aber eigentlich mehere Routen/Tracks zur Auswahl zu haben und die anderen (nicht benutzten) nur im Hintergrund und nicht direkt mit auf der Karte dargestellt zu haben (da sieht man ja den Wald vor lauter T-Points nicht mehr)


    weiß jemand wie ich das am besten hin bekomme ?? kann man die Darstellung bestimmter Routen/Tracks auf dem Bildschirm nicht unterbinden?


    und noch eine kleine Frage :rolleyes: wie navigiert ihr mit dem Gerät wenn ihr eine Route/Track abfährt, wandert usw.?
    bei Garmin hat man die Möglichkeit im Kartenbildschirm einen kleinen Pfeil als Richtungszeiger zum nächsten Point anzeigen zu lassen beim SporTrak benutze ich diesen Straßenbildschirm würde aber eigentlich auch gerne den Kartenbildschirm benutzen, kann mich damit besser Orientieren, mir fehlt halt nur eine Möglichkeit den richtigen Abzweig zu erwischen, na ja :rolleyes: ein paar mal vorbeifahren könnte man ja auch als Extra Training ansehen :lol: und nicht auf die idee kommen sich drüber zu ärgern.



    so das waren erstmal meine Fragen :D hoffe ihr könnt mir hier und da weiterhelfen


    Gruß Ingo

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.