Zweierlei Karten gleichzeitig laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...


    habe mir den Quest (1) zugelegt und möchte in diesem Jahr im Bereich des Faaker See´s touren. Hierbei möchte ich auch Slowenien und Kroatien einen Besuch abstatten. Diese Länder sind auf der CS EUROPA nicht mit Feindaten versorgt. Jetzt gibt es von Garmin eine Karte über Kroatien, die ich mir gerne zusätzlich zulegen möchte. Meine Frage...


    Kann ich die normale CS und die Kroatienkarte gemeinsam mit Feindaten laden und Nutzen? Wie gesagt, ich möchte ja alle drei Länder, die in diesem Bereich aneinander liegen, also Österreich, Italien und Slowenien (u. Kroatien) bereisen. Kennt sich hier jemand aus?


    Danke im voraus...


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe,


    in MapSource kannst du Kacheln von unterschiedlichen Kartenfamilien auswählen und zusammen zum GPS Gerät senden. Bekannte Kombinationen sind z.B. CS / CN mit einer Topo.


    Allerdings musst du im Gerät jeweils auswählen, welche Karte angezeigt werden soll.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Uwe Garncarz@8.01.2006 - 14:00
    möchte in diesem Jahr im Bereich des Faaker See´s touren.
    Kennt sich hier jemand aus?


    Hallo Uwe,
    du MUSST unbedingt vom Faaker See in nördlicher Richtung über die Windisch Höhe nach Feistritz an der Drau fahren dann weiter über den Glanz
    zum Millstättersee fahren, von dort auf der Bundesstrasse 99 (ein Traum) weiter in nördlicher Richtung bis Kremsbrücke fahren. Dort biegst du rechts ab
    nach Innerkrems wo die Nockalmstrasse beginnt, gleich nach der Mautstelle
    geht es direkt in die Nockberge - die Nockalmstrasse bringt dich nach
    37 km nach Ebene Reichenau. Dieses Straßenstück ist unserer Meinung nach
    das schönste was es in Österreich für biker gibt.
    Auf der Eisenthalhöhe mach Pause und bei der Glockenhütte vergiß nicht zur
    Wunschglocke zu gehen (1 Minute zu Fuß vom Parkplatz aus).
    Du kannst dafür einen Teil unserer Route von der Kärntentour als Vorlage nützen.


    Mehr dazu hier unsere Nockalm webseite
    Auf Seite 1 kannst du die Tour herunterladen.



    Mischen von Kartenmaterial ist möglich, Kacheln in MS am PC auswählen und
    alle Kacheln auf das GPS übertragen.



    Nachtrag:
    Sollte dich Modellbau und Miniaturen interessieren dann bist du im Minimundus
    in Klagenfurt gut aufgehoben - unsere Minimundus webseite

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Uwe!


    Falls Du, wie ich verstanden habe, mit dem Bike touren willst zu den Kroatienkarten von Garmin respekt. CroGuide soviel:


    Es sind keine Topo's! Da sind wirklich nur die großen Straßen drauf! Wenn ich die Karte nicht günstig bei ebay ersteigert hätte, hätte ich mich sauber in den A... gebissen!


    Ich kann Dir anbieten, eine Kachel aus dem CroGuide zur Voransicht zuzusenden.


    Um mehrere Karten gleichzeitig zu laden gibt es auch noch die Möglichkeit, sie mit "SendMap" auf's Gerät zu schieben. Dazu mit Hilfe der "product.tdb" in Verbindung mit MapEdit die entsprechenden Kachelnummern merken, in SendMap einladen und wie gesagt auf's Gerät schieben.


    Nette Grüße


    Pepe

  • Hallo... an Alle


    Danke für die schnellen Antworten. Kann selbst erst jetzt antworten, da ich beruflich außer Haus war - Sorry-


    Pepe, wäre nett wenn Du mir mal ein Kartenausschnitt zukommen läßt unter


    ->christel-spieker@t-online.de<-


    Wie ich zweierlei Karten gleichzeitig laden kann habe ich noch nicht herausgefunden, werde mir jetzt erst mal die Bedienungsanleitung durchlesen B) .


    Kurt... Deinen Beitrag werde ich noch in Ruhe "durchgehen", danke für die Reisetips.


    Also nochmals danke an Alle


    Gruß... Uwe

  • Ich bins nochmal...


    Pepe, ComKor bietet die CD-AdriaRoute KP 179,-EUR) an. Die Beschreibung sagt wörtlich...


    Die AdriaRoute CD ist seit April 2005 lieferbar und bietet routingfähige Strassenkarten wie die MapSource City Select CD von Garmin. Sie enthält detaillierte Karten von Slowenien, Kroatien und Bosnien Herzegowien.


    Genau diese Karte beabsichtige ich zu kaufen. Gehst Du von der gleichen Software aus? Hat sonst einer Erfahrung mit dieser Karte?


    Danke!!!


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Uwe Garncarz@10.01.2006 - 17:47
    Wie ich zweierlei Karten gleichzeitig laden kann habe ich noch nicht herausgefunden, werde mir jetzt erst mal die Bedienungsanleitung durchlesen.


    Hallo Uwe,


    das ist –erfreulicherweise--- nicht schwer. Wenn du mehr als eine Kartenart installiert hast, gibt es in MapSource für die Auswahl ein Auswahlmenu.
     [Blockierte Grafik: http://img499.imageshack.us/img499/9286/kartenwahl6nc.gif]


    Du wählst (in beliebiger Reihenfolge) eine Kartenfamilie, z.B. CitySelect, und markierst in gewohnter Weise die Kacheln. Das wiederholst du mit einer oder mehreren Kartenfamilien, die Listbox links schreibt alle Einzelkacheln mit. Bei Bedarf kann man auch zurück zu einer bereits behandelten Familie.
    Und wenn alles ausgesucht, zusammengestellt ist, dann alle Kacheln gemeinsam zum GPS Gerät senden.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **