Motorradurlaub auf Gran Canaria

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wir sind am 8.1. von Gran Canaria zurück gekommen, wo wir 2 Wochen Urlaub gemacht hatten. Völlig außerhalb unserer Gewohnheit (Zweizylinder statt Rennsemmel!), hatten wir (Kerstin und ich) 2 TransAlps gemietet und sind bei meist besten Wetterverhältnissen (nur an einem Tag 3 kurze Schauer, sonst trocken und zwischen 23 und 26°C) so ziemlich jede Kurve auf Gran Canaria gefahren... Spaß beiseite - wir hatten 10 Tage die Mopeds gemietet und haben knapp 1700km zusammen gebracht. Bei den Straßen- und Wegeverhältnissen ein - so glaube ich - nicht schlechter Tagesdurchschnitt, zumal wir oft erst gegen Mittag aus den Federn gekommen sind. Schließlich hatten wir ja Urlaub!!!
    Kurven gibt es unzählig viele und fast überall fehlen die geraden Stücke dazwischen. Verglichen mit Gran Canaria, sind die Dolomiten ein Kinderspiel. Oft geht es in den Serpentinen Gran Canarias nicht nur eng zu, sondern auch gleichzeitig gewaltig nach oben ... oder unten...
    Wenige zweispurige Straßen wechseln sich mit "singles" ab, der Teerbelag ist zu 90% fantastisch gut, aber wenn er dies mal nicht ist, dann sind's auch gleich Schotterpisten. An manchen Tagen war der kräftige Wind ein Problem, der in Böen vor allem in der Gipfelregion der Berge über 100km/h erreichte. Er hatte mich einmal so heftig in der Kurve aufgestellt, dass ich nur mit Mühe den Crash in die Leitplanke verhindern konnte. Viele Straßen haben allerdings auch keine Leitplanken, noch sonst eine seitliche Absicherung, trotzdem geht es steil gleich mehrere hundert Meter neben der Piste abwärts - Schwindelfreiheit ist unbedingte Voraussetzung!!!


    Eine Auswahl von Bildern habe ich in einer 3-teiligen Diashow (3,9 3,5 und 1,7 MB) zusammen gestellt und wer DSL besitzt, kann sich die Diashow auch als Ganzes wesentlich hochauflösender als exe-Datei ziehen (30,5 MB): http://www.schdammdischla.de/GC/GranCanaria.htm


    Quartier hatten wir bei uns bekannten Biker-Freunden bezogen, die im Sommer letzten Jahres endgültig Deutschland den Rücken gekehrt hatten und nach Gran Canaria ausgewandert sind. Sie haben dort eine kleine sehr familiäre Pension aufgemacht und wer es uns nachmachen möchte, findet diese hier http://chaletbarbara.gmxhome.de/
    Barbara und Koni sind sehr bemüht, ihren motorradfahrenden Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.


    Alles in allem waren wir begeistert von der grandiosen Landschaft, der zum Teil wilden Vegetation, den besten Motorradbedingungen und der Freundlichkeit der Menschen. Wir können's nur zur Nachahmung weiter empfehlen!


    Viel Spaß beim Bilder angucken und ... Nicht neidisch werden bitte!


    Wer sich für die Touren interessiert -> Mail an mich gs@dtti.de , dann kommt die Mapsource-Datei als Anhang zu dir (City Navigator V7)

  • Zitat

    Zitat von Gerd@15.01.2006 - 17:09
    Hi,


    wir sind am 8.1. von Gran Canaria zurück gekommen, wo wir 2 Wochen Urlaub gemacht hatten.
    Wer sich für die Touren interessiert -> Mail an mich gs@dtti.de , dann kommt die Mapsource-Datei als Anhang zu dir (City Navigator V7)


    Hallo Gerd,


    hört sich ja toll an. Wenn du die Tour an wob@naviboard.de mailst, wird sie unter Routen eingestellt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@15.01.2006 - 16:01
    Hallo Gerd, wenn du die Tour an wob@naviboard.de mailst, wird sie unter Routen eingestellt.


    Ok, hab ich getan, also dort bei Bedarf ziehen :bye:


    LG Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd


    Habe mir die Präsentation angeschaut: Sehr, sehr schöne Bilder. Herzlichen Dank !
    Da kommt kein Neid, höchstens Freude für Euch zwei auf.


    Kurze Frage:
    In welchem Zustand waren die Mietmotorräder ? Auf den Photos sehen sie ja sehr gut aus.




    Geniesst die Erinnerungen !
    Bernhard

  • Zitat

    Zitat von aepplib@15.01.2006 - 18:19
    Kurze Frage:
    In welchem Zustand waren die Mietmotorräder ? Auf den Photos sehen sie ja sehr gut aus.


    Hallo Bernhard,


    wir waren mit den TransAlps sehr zufrieden. Beide Maschinen waren technisch in einwandfreiem Zustand. Die eine hatte sogar noch neue Stollenreifen verpaßt bekommen, bei der anderen waren die Reifen bereits gebraucht, aber nach unseren Touren erneuerungsbedürftig :D
    Wir haben die anfangs noch vorhandenen Gummistifte am "Sicherheitsrand" gleich beseitigt :rolleyes:
    Nach 10 Tagen zum Verleih zurück gebracht und sie wurden innerhalb von 5 Minuten sofort vom Mechaniker in die Kur genommen, weil sie 2 Tage später wieder vorbestellt waren. Es gibt in Playa des Ingles mehrere Verleiher; relativ teuer sind Motorräder allemal. Einen Verleiher gibt es, dessen Maschinen ich nicht mieten würde. Seinen Firmennamen gibt es bei Interesse nur gegen persönliche Mail. Er verleiht z. Teil techn. Schrott und beabsichtigt auch seine Fa. aus Altersgründen zu verkaufen. Ist aber wohl nicht sein persönliches Alter, sondern das seiner Maschinen.


    Gruß Gerd

  • Servus Gerd,
    habe mir gerade Euere Diashow geladen. Sind ja echt g**le Bilder [Blockierte Grafik: http://img2.smiliedb.de/sdb37376.gif]
    Einer Bitte kann ich aber nicht entsprechen:
    Ich bin schon ein Wenig neidisch geworden. Ich hätte die zwei Wochen gerne mit Euch getauscht. Die Pension macht auch einen sehr guten Eindruck. Muss echt klasse gewesen sein.
    Mit den Moppeds habt Ihr sicher die richtige Wahl auf der Insel getroffen, kommt mir irgendwie bekannt vor [Blockierte Grafik: http://img5.smiliedb.de/sdb92103.gif]
    P. S.: Obwohl ich erst zwei Bier habe, sehe ich die schwarze Alp auf manchen Bildern doppelt [Blockierte Grafik: http://img8.smiliedb.de/sdb05272.gif]. Ich sollte aufhören mit dem Zeug.
    Vielleicht kannst Du die Touren im Frankenland von Euerer HP auch hier einstellen. Sowas sucht doch immer irgendwer und spart außerdem Traffic auf Euerer HP.
    Unfallfreie Bikerzeit wünscht Uwe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd


    Danke für die ausführliche Antwort !


    Weiterhin viel Spass und eine gute Fahrt


    Bernhard
    (ex-Transalp, nun Varadero-Fahrer)