GSP III auf Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe !!!!


    Hallo ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe:


    Ich habe seit ca. 1 Jahr den Garmin Street Pilot III und möchte den jetzt auf meine Honda X-11 montieren.
    Aber so das man ihn jederzeit wieder schnell abnehmen kann und nicht erst große verschraubungen gelöst werden müssen.
    Habt Ihr Tips u. Bilder u. Vorschläge für mich ?


    Buhles@t-online.de


    Gruß Bernhold :bye:

  • :bye:
    Schau doch einmal auf meiner HP. Dragonbiker.de nach.
    Dort ist ein Bericht mit Foto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Berthold!


    Ich habe meinen SP3 mit einer selbstgebauten Halterung an mein Motorrad gebaut (Superbike Lenker). Wichtig war für mich das der SP3 möglichst gut gedämpft aufgebaut ist. Der Aufbau an sich ist eigentlich nicht so schwierig.


    Material:
    - 4 Stck. kleine Gummidämpfer (D=10 mm) mit einvulkanisierten Muttern (möglichst weich)
    - 2 Stck Alubleche ca. 80*40 mm
    - 2 Stck. Rochschellen mit M6 Schweißmuttern
    - Div. M3 Schrauben und Muttern


    Der Aufbau schaut wie folgt aus:


    Am Lenker werden die beiden Rohrschellen montiert. Auf die Schweißmutter der Rohrschelle wird das erste Alublech geschraubt. Darauf werden die Gummielemente montiert und darauf wieder ein Alublech. In das zweite Alublech kommt das Lochbild der normalen SP3 Autohalterung damit man mit den M3 Schrauben die Halterung auf das Alublech montieren kann. Jetzt kannst Du den SP3 montieren und fertig :)


    Meine Erfahrungen sind sehr gut mit dieser Halterung. Durch die Gummielemente werden Fahrbahnstöße sehr gut abgedämpft ohne das der SP3 anfängt zu vibrieren.


    Gruß Erik

  • RAM Halterung mit Lenkerschelle. Diese haben wir seit mehreren Tausend Km am bike - ohne Probleme. Halterung ist mit einer grossen "Flügelschraube" zu lösen.
    Sehr gute Dämpfungseigenschaften durch die 2 Gummikugelgelenke.
    Kleine Halterung mit Schelle verbleibt am Lenker, stört dort aber nicht.
    Halterung gibt es als "Schelle", Saugnapf oder Platte. Es sollte also auch für die Honda was dabei sein. Ich glaube die Schelle gibt es auch in zwei Größen.


    Bilder müssen wir erst machen davon.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo !


    Ich benutze ebenfalls die Ram-Mount-Halterung an der Yamaha FJR, allerdings am Spiegel, da hier das Navi (SPIIIdL) immer an der selben Stelle sitzt und die Sozia auch mitschauen kann. Bilder gibt es auf http://www.mm-he.de/duese/ unter Umbauten - FJR - A-G - Garmin.
    Gruss
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutze auch RAM-Mount Halterung auf meiner Honda VFR800. Alles bei ComKor geholt und Detlef wusste genau welche Teile ich brauche.
    Bei mir ist der Halter an der Schraube zur Tankbefestigung angebracht.


    Gruß Tom

  • :P Hallo :P ,
    Ich benutze den SP III mit RAM-Mount Halterung an meiner BMW R1150R seit 18 Monaten ohne Probleme (immer mit Batterien!). Als Verbesserung habe ich jetzt zwischen der "Garminplatte" und der RAM-Mountplatte Schwingelemente montiert. (CONRAD 223919 TYP B weich). Jetzt schwingt der SPIII bei Schlaglöchern und schlechter Wegstrecke leicht in den Gummifüßen; ich nehme an, dass dies dem Gerät nur gut tun kann. (Ich habe auch ein Foto, weiß aber nicht, wie ich es einfügen kann).
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/ram_conradhp2.JPG]
    Gruß aus Herborn
    :bye: Jochen :bye:

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20