MapSource CD's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo bekomme ich CD's für die Installation von MapSource auf den PC her? Habe nur CN 6 und CN 7 als Update...


    Waren bei meinem gebrauchten 2610 nicht dabei!

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • Soweit ich mich entsinnen kann, ist Mapsource zwingender Bestandteil eines jeden Garmin-GPS und hätte bei Dir eigentlich dazu gehört.


    runterladen kannst du MS hier:


    http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209


    Enthält aber kein Handbuch


    Probier mal, ob Du es installieren kannst und ob Du damit Dein GPS ansprechen kannst.


    Gruß, Triple-D

  • Zitat

    Zitat von xj600s@20.01.2006 - 23:14
    Wo bekomme ich CD's für die Installation von MapSource auf den PC her? Habe nur CN 6 und CN 7 als Update...


    Waren bei meinem gebrauchten 2610 nicht dabei!



    Ohne die orginal Inst Cd M&S kommst du nicht weiter Die Versionen


    von der Garmin Page sind zwar alles Vollversionen aber auch wieder nicht !!


    Die Suchen immer eine bestehende M&S Ungebung um sich dann zu Inst!!!!!


    In D-dorf ist doch die Boot da ist auch Garmin , oder du suchst dir einen der


    die CD hat ....Normal müsste der Verkäufer dir die CD mit dem besagten


    25 Stelligen InstCode zum freischalten der Karten mitliefern!! Du hast ja


    diesen gelben Zettel oder auch nicht????? Dann würde ich mir mal Gedanken


    machen wo der 26XX her ist


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von xj600s@20.01.2006 - 23:14
    Wo bekomme ich CD's für die Installation von MapSource auf den PC her? Habe nur CN 6 und CN 7 als Update...


    Waren bei meinem gebrauchten 2610 nicht dabei!


    dann solltest du mal dem verkäufer auf den sack gehen wo die CDs sind... ein gerät ohne CDs und ohne gelben freischaltzettel klingt sehr nach heißer ware!!!


    kann nur hoffen, dass dir dein lieferant namentlich bekannt ist!!!


    ohne mapsorce CDs kannst du das gerät mittelfristig mangels updatemöglichkeiten in die tonne treten... evtl. hilft noch eine vollversion von city select kaufen und auf das gerät registrieren (TEUER!!!)...


    aber frag erst mal bei garmin.de nach, ob dein gerät nicht schon auf einen anderen namen registriert ist... die dinger haben ja eine individuelle seriennummer... vielleicht vermisst es ja jemand :motz:

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Moin!


    Es ist kein größeres Problem, fast kostenfrei an Update CDs von autoroutingfähigen Karten heranzukommen, da man mit ihnen alleine im Grunde nichts anfangen kann.
    Entscheidend ist die Freischaltung für das individuelle Gerät.
    Was man braucht, ist eine Grundversion einer der Karten und zusätzlich einen Freischaltcode für das eigenen Gerät. Mit einem fremden Freischaltcode könnte man zwar die Karte auf dem PC installieren und verwenden, doch ist die Übertragung von Karten auf das eigene Gerät nicht möglich.
    Wenn Du aber eine Installation einer Grundversion mit Freischaltcode für Dein Gerät hast, dann brauchst Du für jedes Update, das dann theoretisch möglich ist, wiederum einen weiteren Freischaltcode individuell für Dein Gerät.
    In dem 24stelligen Freischaltcode ist also sowohl die SerienNr. Deines Gerätes enthalten, als auch die jeweilige Kartenversion.
    Beispiel: wenn jemand eine Grundversion CN 5 hat und sowohl die Updateversion 6 als auch 7 installiert hat, dann muß er auch drei verschiedene Freischaltcodes haben (eingegeben haben).(Es ist nicht notwendig, alle Updates in Folge zu haben. Man kann auch von Version 4 auf 7 etc. updaten).


    Wenn Du jetzt irgendeine Version von Mapsource erhalten würdest, dann kannst Du immer noch nichts mit Deinen Update CDs anfangen. Mapsource ist nur das Kartenbetrachtungs(handling)programm. Was Dir fehlt, ist eine Grundversion der Karte und, ganz wichtig, ein dazu passender 24stelliger Freischaltcode, der für Dein Gerät generiert wurde.


    Es werden häufiger Geräte über ein bekanntes Auktionshaus verkauft, die zwar über geschickte Formulierungen den Eindruck erwecken, man bekäme benutzbare Kartenversionen mitgeliefert. In Wirklichkeit verkauft der Anbieter seine Kartensoftware aber nicht mit. Die etwas komplizierteren Freischaltprozeduren machen das nicht gerade schwieriger.
    Es gab auch schon Fälle in denen Update CDs alleine angeboten wurden. Wer da nicht wußte, daß man mit den CDs alleine keinen Schritt weiter gekommen ist, hat darauf schon manchen Euro verschwendet.
    Es bleibt zu hoffen, daß kein solcher Fall, vorliegt.


    Sam


    PS. ich würde mal nicht davon ausgehen, daß Dein Gerät vom Vorbesitzer nicht rechtmäßig erworben wurde. Nur bliebe zu klären, ob er seine Kartensoftware wirklich mit an Dich verkauft hat. Auch möglich, daß er die mit einem anderen Gerät lieber selbst weiternutzt.
    Um an die Registrierungsdaten der Software im Internet heranzukommen, bräuchtest Du einen 7 oder 8stelligen Code, der Dir Zugang zu dem Internetkonto verschafft. Wenn dazu noch Fragen auftauchen, versuche mal, Dich in diesem Unterforum etwas einzulesen. Zur Freischaltung gibt es da schon viele Beiträge. Im Zweifel achte mal darauf, wie viele Beiträge die einzelnen Ratgeber bereits geschrieben hat. Daran erkennst Du, wie intensiv sich der jeweilige Antworter mit der Materie hier im Forum schon auseinandergesetzt hat.