WorldMap: Aktuelle Version?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,


    kann mir einer sagen welches die aktuellste version der WorldMap ist?


    ich habe mir worldmap bestellt und die version 3.02 erhalten. allerdings sieht das cover der cd ganz anders aus als im katalog bzw. online dargestellt. jetzt frage ich mich natürlich ob mir die nicht nen alten schrott angedreht haben.


    vielen dank schon mal für euere antworten.


    johnny

  • ach ja, hab was vergessen.


    auf dem cd cover steht version 3.02! wenn ich mir jedoch in map source unter hilfe -> info zu mapsource -> produktinformationen selbige ansehe, dann heißt es hier WorldMap; Datenversion 2.01; 1995-2002!!!


    strange!

  • Zitat

    Zitat von Johnny@21.01.2006 - 16:00
    auf dem cd cover steht version 3.02! wenn ich mir jedoch in map source unter hilfe -> info zu mapsource -> produktinformationen selbige ansehe, dann heißt es hier WorldMap; Datenversion 2.01; 1995-2002!!!


    Das scheint die aktuelle Version zu sein. Du kannst ja Deine WorldMap mit der Online-Vorschau bei GARMIN vergleichen.


    Aber selbst die Online-Vorschau der Worldmap bei GARMIN enthält Bahnlinien aus meiner Gegend, die schon vor 20 Jahren und mehr abgerissen wurde. Die WorldMap wird halt wohl nicht ständig aktualisiert, auch wenn das Datum daraufhindeutet.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jonny,


    soweit mir bekannt, ist das Kartenmaterial ziemlich alt (1999).


    Auf meiner CD steht „Version 3.00 Oct99“, in MapSource findet sich „Version 2.00 1995 – 1999“.
    Da du geringfügig andere Werte hast, vermute ich eine Neuauflage vielleicht mit Änderungen im Setup aber mit identischem Datenmaterial.


    Die größte Sicherheit bekommst du, wenn du dir die Daten der *.IMG Dateien im Ordner \WorldMap ansiehst, bei mir stammen alle Kacheln vom 17.11.1999. Falls es wirklich neueres Kartenmaterial gibt, müsste das Datum um etwa ein Jahr (oder mehr) später liegen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Johnny@21.01.2006 - 18:36
    meine kacheln sind vom 26.08.2002!!!


    Ich hab die 3.01 und meine Kacheln sind auch vom 26.08.2002



    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...