Problem mit Städtesuche?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    ich hab' jetzt ein Problem(chen) mit der Städtesuche beim 276er. Ich glaube, es liegt an der Topo Österreich, kann aber auch an der 3.91beta liegen (war das bei 3.70 auch schon so?).


    Ich wähle:
    find - Städte
    Menu - finde nach Name
    Menu - Karte auswählen - European City Select v6


    und gebe z.B. SA (für Salzburg) ein und habe nur 7 Treffer - keiner weiter wie 39 km entfernt. Das kann's doch nicht sein, oder? Oben steht "Städte - Von aktueller Position ausgehend".


    Wenn ich "European City Select v6" durch "Topo Oesterreich" in der Auswahl ersetzte, habe ich nach "SA" schon hunderte Treffer - auch 500 km entfernt.


    Ist das normal? liegts an der FW? oder an der Topo?


    Die Topo habe ich transparent, sie liegt also "zuoberst". Ich kann normal mit dem Gerät arbeiten, aber ich möchte verstehen, warum das so ist.


    Wenn ich von der Kartendarstellung mit
    Menu - Karteninformation
    die Topo ausschalte (kein Häkchen), ist das Suchverhalten das gleiche - nur mit Topo möglich.


    Vielleicht hat ja jemand dazu eine Idee bzw. weiß da Näheres. Ich habe doch früher auch nur mit der CS6 gesucht, bevor ich die Topo gekauft habe.


    Danke


    Gruß


    PS: noch getestet: Die Topo ist nur Österreich, CS6 habe ich Österreich drauf und ein wenig von D und I. Jetzt habe ich doch ein Problem: mit meinem 276er finde ich weder München (Munchen) noch Udine. Weiß jemand eine Lösung?

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hm, hat keiner das Problem:
    Finde (weiter entfernte) Städte nicht, die mit CS im Gerät sind wenn die Topo ebenfalls installiert ist (ohne diese Stadt)?
    Oder hat das keiner probiert?


    Zur Verdeutlichung: Ganz Ö ist mit der Topo Österreich auf dem 276er, ebenso ganz Ö mit CS6 + Teile von D mit der CS6.
    Mit der Städtesuche habe ich keine Chance München (oder irgendeine Stadt in D zu finden) zu finden. Das ist :motz:


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ich hatte etwas ähnliches und die Lösung war bei Anzeige der Karte auf dem Display Menü zu drücken, dann Karteninformation und dann den Haken bei der City Select zu setzen. Ansonsten arbeitet er nur mit der Basemap, wenn ich das richtig verstanden habe. Wirklich verstehen tue ich diese Geräte nd ihre Software allerdings nicht, mein Tip ist reine Mutmaßung, aber einen Versuch wert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, Thema wieder nach oben.


    Garmin hat den Fehler mit der neue Beta (3.92b) bereits gelöst, auch wenn ihn außer mir niemand entdeckt hatte bzw. niemand ein Problem damit hatte. :D


    beider neuen Beta steht unter Anderem:
    * Improved 'By Name' city search when using multiple maps.


    Ich muß gestehen, dass ich den Fehler noch nicht an Garmin gemeldet hatte.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Sette:


    Die 3.92b habe ich noch nicht ausprobiert, nachdem ich mit der 3.91b schlechte Erfahrungen mit der Städtesuche hatte ("Mannheim"), aber ist es nicht so, dass Du bei der Städtesuche im Modus "Von aktueller Position ausgehend" die Menutaste drücken und dann "Finde nach Name"auswählen kannst ?


    Gruß
    Ursus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wie gesagt, probiert FW 3.92 beta aus, da müsst dann alles gehen bis auf den Almanach-Bug.


    wen es nicht stört, daß sein Navi dann 3 Minuten rödelt, bis es Empfang hat...

  • Zitat

    Zitat von Ursus@16.02.2006 - 09:11
    aber ist es nicht so, dass Du bei der Städtesuche im Modus "Von aktueller Position ausgehend" die Menutaste drücken und dann "Finde nach Name"auswählen kannst ?


    Naja, das mach ich ja. Ich wähle "Finde nach Name" und hatte nur Städte von der Topo und nicht von CS. Z.B. München oder Bozen, sind beide mit CS auf dem 276 aber in der Topo Ö nicht enthalten und wurden nicht gefunden. Jetzt mit der neuen Beta finde ich München und auch Bozen bei der Städtesuche :)


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R