Anschluss von SP III an Baehr Basic

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe nun auch endlich meinen Streetpilot bekommen.
    Da ich die Sprachausgabe gern während der Fahrt nutzen möchte, dachte ich daran ihn an meine Baehr Basic mit anzuklemmen.


    Solange ich ohne Sozia unterwegs bin ist dies auch kein Problem, der SP wird in den Anschlussstecker für das Sozia-Headset eingesteckt.


    Fahren wir jedoch zu zweit habe ich derzeit keine Anschlussmöglichkeit mehr frei, da am Radioanschluss ein Radio angeschlossen ist.


    Nun die Frage.


    Ist es möglich den Anschluss des SP III einfach parallel zum Sozia-Headset mit anzuklemmen? Ich würde dann einen Adapter löten der dazwischen gesteckt wird.
    Oder könnte dies Schäden verursachen?


    Sollte man evtl. überlegen das SP-Anschlusskabel beim Radioanschluss mit einzuschleifen? Oder ist dort die Leistung des (Sony) Autoradios zu hoch und könnte die Endstufe des SP beschädigen?


    Weiss jemand ob der Original-Stecker von Baehr zum Anschluss des SP III nur die beiden Stecker (DIN - Klinke) beinhaltet, oder sind dort noch andere Bauteile (Widerstände, Kondensatoren etc.) verbaut?


    Upps, sind ja doch mehrere Fragen geworden.


    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruss


    Ralf

  • Zitat

    Zitat von ralf#567@20.04.2003 - 12:04
    Weiss jemand ob der Original-Stecker von Baehr zum Anschluss des SP III nur die beiden Stecker (DIN - Klinke) beinhaltet, oder sind dort noch andere Bauteile (Widerstände, Kondensatoren etc.) verbaut?


    Hallo Ralf,


    Zur Verbindung SP III zur Baehr Anlage verwenden wir den Funkeingang.Das orig. Baehr Kabel hat 2,5mm Klinke auf DIN, allerdings ist in diesem Kabel ein Teil mit eingelötet und wasserdicht verschweisst. Das Teil ist ein "Würfel" mit ca. 1,5cm X 1,5cm allerdings weiss ich nicht was da genau drinnen ist.


    Wir betreiben den SP III an einer Baehr Basic plus. Wobei der SP III am Funkeingang angeschlossen ist. Funktioniert wunderbar, da die Musik vom Radioeingang automatisch in den Hintergrund geblendet wird und nach Ende der Ansage vom SP III wieder auf seine ursprüngliche Lautstärke zurückgeht.


    Ein "normales" Y-Stück am Radioeingang würde ich nicht machen, mir fehlt zwar die Erfahrung aber, 2 Endstufen (1x SP III, 1x Radio) an einer Stelle verträgt sich nicht so gut :o Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit Dioden im Y-Stück (Sperren bekanntlich in eine Richtung) die beiden Geräte zu schützen? Oder aber den SP III in den Sozia Stecker einschleifen, aber wieder mit "Sperre" damit der SP III Ausgang und der Sozia Ausgang der Baehr sich nicht gegenseitig "abschiessen". Wobei ich bei dieser Variante wieder nicht weiss, wie der Audioausgang der Baehr zum Soziahelm auf diesen "Eingriff" reagieren wird. Wegen Impedanz usw.
    Wie gesagt, ich persönlich würde eine Lösung am Radioeingang suchen, da dieser als
    "intelligenter" Eingang beschrieben wird und der sicher besser mit den unterschiedlichen Leistungen und Impedanzen fertig wird als der Soziastecker.
    Gibt es einen Radiobastler hier im Forum der weiterhelfen kann?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,
    mit dem Radiokabel RKC-02-00 kann man Musikquelle und Navi parallel betreiben. Auf keinen fall einfach zusammenschalten, da das die Endstufe des Garmin nicht mit macht.


    mfg
    harald


    http://www.motorrad-herden.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...