Wegpunkte auf SD Karte speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann zwar Wegpunkte von Mapsend durch das Lesegerät direkt auf die SD Karte speichern. Diese werden aber nicht angezeigt. Funktioniert das nur wenn die Wegpunkte zusammen mit der Region auf die SD-Karte gespeichert werden? Ich würde gern zu einer geladenen Region nachträglich die Wegpunke auf die SD karte speichern und nicht über den Weg „Zum GPS Gerät hochladen“ um der Beschränkung von 500 Wegpunkte zu entgehen.
    Für euere Antwort danke ich im Voraus.

  • Moin Fredy,


    die Wegpunkte haben nichts mit der Region zu tun.
    Wenn Du die Wegpunkte auf die SD-Karte gespeichert hast, mußt du sie über die "Karten-Utilities" ins Gerät laden, damit sie angezeigt werden können.
    Wenn die Wegpunkte dann immer noch nicht angezeigt werden, dann überprüfe in der Kartendarstellung die Einstellungen - Du kannst die Wegpunktanzeige nämlich ausschalten :)


    Hope it helps,
    Gröni

  • Hallo Gröni,


    danke für die Antwort.


    Ich habe mich auch an die Arbeit gemacht. Aber mein Meri sagt: "Fehler There are no data files" obwohl die wpt Datei auf der SD Karte gespeichert ist.


    Gruß
    Fredy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von fredy@26.04.2003 - 08:30
    Aber mein Meri sagt: "Fehler There are no data files" obwohl die wpt Datei auf der SD Karte gespeichert ist.


    Ups - sorry - da habe ich mich ungenau und mißverständlich ausgedrückt. Du kannst die von MapSend erstellten WPT-Files nicht einfach auf die SD-Karte kopieren und sie dann ins Gerät laden. Die haben nämlich ein falsches Format. Du mußt die Waypoints von MapSend auf das Gerät überspielen und dann kannst Du diese Waypoints über das Menü "Karten-Utilities" auf die SD-Karte speichern.
    Soviel ich weiß hat das historische Gründe, warum das nicht direkt geht. Gleiches gilt übrigens für die Trackdaten.


    Grüße
    Gröni

  • Danke Gröni,


    das klappt jetzt auch.


    Schöne Grüße
    Fredy

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.