Anzeige Waypoints im Kartenbildschirm!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Route erstellt und in mein Meridian übertragen. Wenn ich die Route auf dem Kartenbildschirm darstelle "müllen" mir die Waypoints der Route (von GPS-Trackmaker erzeugt) den Kartenbildschirm zu. (Vor allem bei Übersichtskarten) Im Detail geht es.


    Ganz abschalten will ich die Anzeige der Waypoints aber nicht!


    Als Track zu übertragen bietet keine Möglichkeit zum Routen und wäre eine schlechte Alternative.



    Kann man irgendwie tricksen?


    :huh:

  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@25.04.2003 - 13:03
    Als Track zu übertragen bietet keine Möglichkeit zum Routen und wäre eine schlechte Alternative.


    Warum? Der aktivierte Track eignet sich sehr wohl zum Routen. Warum ist das dann eine schlechte Alternative?


    Grüße
    Gröni

  • Habe das GPS erst gestern bekommen.


    Da habe ich zum Testen den aktiven Track zum Routen verwendet. (Backtrack?) Da wurden dann automatisch x Waypoints erzeugt, mit denen ich das gleiche Problem hatte. Bei Großen Kartenmaßstab war vor lauter Buchstaben keine Straße mehr zu erkennen.


    Geht das Routen auch ohne Umwandlung in Waypoints ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von LinuxQ@25.04.2003 - 14:14
    Geht das Routen auch ohne Umwandlung in Waypoints ?


    Einfach Backtrack aktivieren - ich habe da keine BP-Waypoints in der Anzeige.


    Grüße
    Gröni


  • Zitat

    Wenn ich die Route auf dem Kartenbildschirm darstelle "müllen" mir die Waypoints der Route (von GPS-Trackmaker erzeugt) den Kartenbildschirm zu.


    Stimmt. Routing-Waypoints liegen gerne so dicht, dass man auf den 700m-Zoom oder noch kleiner runter muss, um sinnvolle Darstellungen zu bekommen. Du kannst aber wohl die Wegpunktanzeige bzw. die Routenanzeige abschalten, wenn du dich erst mal auf einem groberen Maßstab orientieren willst. (Habe ich aber selbst noch nie gemacht.)


    Automatische Umschaltung ist aber wohl nicht vorgesehen.


    Tschüss,


    Peter



    gpspunkte.de

  • Hallo,
    beim BackTrack wird jeweils nur der nächste Trackpunkt angezeigt. Dazu muss aber die Firmeware bei den Meridian-Geräten mind. 4.02 (Color 4.01) bzw. bei SporTrak Pro und Map 4.03 sein.
    Bei allen früheren Firmewareversionen werden alle Trackpunkte angezeigt, was schon unübersichtlich werden kann.
    Viele Grüsse
    Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.