276c FW: 3.92 b

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Sette@17.02.2006 - 21:52
    Hi,
    probiert, Zeit ist da - Differenz genau eine Stunde, ist glaube ich normal.


    Gruß


    Danke,
    stimmt, rechnet mit Greenwitch, wir sind eine Stunde später.
    Könnte also tatsächlich mit dem ablegen der Zeit im Speicher zusammen hängen.


    Gruß
    Harald

  • komisch :blink: vers. 3.92 b
    1.) CN. 7.0
    2.) gleich
    3.) dunkles braun
    4.) sehr dunkles rot
    5.) gleich


    im Simulationsmodus
    6.) !!! Satbalken da, Datum und Uhrzeit auch :)


    steh i irgendwo uff em Schlauch?

  • Zitat

    Zitat von Profeus@15.02.2006 - 16:22
    schlimmer noch, das Gerät verliert die Almanachdaten beim Wechsel in den Simulationsmodus. Meiner springt dann auf den 1-Jan-12, 1:00, nach einer Minute gehts dann in den Nachtmodus.
    bei mir auch, son Mist...

    ko9misch auch das ist bei mir nicht der Fall :blink:


    Habe gerade, mit garantiert ohne Sat empfang, im Simulatormodus
    e Strecke von ca 10 km simulieren lassen.


    komplett alles OK.


    Ich habe das Update erst Heute runtergleaden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JensAT98@17.02.2006 - 01:35


    Du hast Recht, diese Einstellung ist verschwunden, war mir gar nicht aufgefallen.
    Ich habe eh meist "North Up",
    daher ist mir das (fast) wurscht. Ist aber eines dieser netten, kleinen Features gewesen: Man fährt mit "Track Up" und wenn man mal eben den Überblick braucht: Rauszoomen und man hat die von der Strassenkarte gewohnte darstellung "North up".


    Ich versteh nur Bahnhof :blink: was mach ich falsch?
    Bei meinem 276c mit vers. 3.92beta geht das :rolleyes:
    oder meint ihr was ganz anderes :unsure:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/117i6ot24d9fl.gif]


    ach ja Gerätenummer:
    3016070976 / Ser. 59204301 gekauft ca 8/2004


    p.s.
    noch ne kleine Frage: Wie komm i uff diese Seite des GPS? I hab's vergessen :blink:
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/117i7k4xw0qv5.gif]


    Schaut euch mal die Frequenzen an!
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/117i7nvmgqz9d.gif]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/117i7phy3z5dt.gif]


    Ich hatte immer mal mit verschiedenen Firmware Versionen
    Empfang Probleme. Mal ging's sau schnell, Sat zu finden nach Tunnel ausgang,
    mal wieder ellenlang.
    Mir scheint hier bei der 3.92 geht wieder länger (3.70 Sauschnell)



    p.p.s
    denkt dran i will nit nerven :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von Claude@18.02.2006 - 16:15
    p.s.
    noch ne kleine Frage: Wie komm i uff diese Seite des GPS? I hab's vergessen :blink:


    erst ENTER, gedrückt halten und dann Power.
    Und Glückwunsch das die 3.92 bei dir läuft...


    Gruß
    Harald

  • Danke Harald, ob's denn au tatsächlich fehlerfrei ist? :unsure:
    keine Ahnung. für ausgiebiges Testen fehlt mir im Moment die
    Gesundheit.


    Allerdings ist ist mir in der Verganheit öffters aufgefallen,
    dass Fehler gemeldet wurden die andere gar nit hatten oder nicht
    nach vollziehen konnten. (ist kein Vorwurf!)


    p.s.
    hab grad festgestellt. Da ist noch en Punkt dazugekommen
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/117ibgxmxh14x.gif]

    Basemap Checksum

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings ist ist mir in der Verganheit öffters aufgefallen,
    dass Fehler gemeldet wurden die andere gar nit hatten oder nicht
    nach vollziehen konnten. (ist kein Vorwurf!)



    der Almanach-Fehler steht ja nun ausser Frage...

  • Hab mal eine Tabelle gemacht:
    4 Geräte haben das Almanachproblem.
    10 haben's nicht.
    3 Beiträge die mit Almanach nichts zu tun haben,
    bisher leider nur 4 Nennungen der Seriennummer und Kaufdaten,
    davon 3 OK,
    1 nicht, das ist das jüngste bisher. (meiner) :motz:


    Gruß
    Harald

  • hallo,




    ja --> almanachproblem
    Seriennummer : 3022430652
    Kaufdatum: 9/2004

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe es mit dem Almanach entweder nicht geschnallt, oder ich habe kein Problem.
    Ich habe das Ding nach 2 Wochen Ruhe aus dem Schrank geholt, 3.92 drauf und...................
    Und alles ist bestens. Nach 20 Sekunden auf dem Balkon habe ich volles Programm bekommen - sauschnell !!!!
    Jegliche Simulationen - Null Problemo


    Die Suchfunktion ist jetzt auch OK.


    Falls das jemanden hilft: Januar 2005 - 3030330143


    Ich bin zufrieden :8 :8

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von Claude@18.02.2006 - 17:15
    Ich versteh nur Bahnhof :blink: was mach ich falsch?
    Bei meinem 276c mit vers. 3.92beta geht das :rolleyes:
    oder meint ihr was ganz anderes :unsure:


    Ist ein paar Meter weiter oben schon geklärt.
    Der Fehler lag zwischen meinen Kopfhörern. ;)

  • Ich habe 3.92 aufgespielt, keine Probleme. Dann 2 Stunden augeschaltet und Almanach ist weg. Seit diesem Relocate keine Probleme mehr (mehrfacher Wechsel von Simulations- in Satellitenmodus hin und her keine Probleme.


    Gekauft 31.7.2004, Geräte-ID: 3016071000


    Schönen Abend

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Profeus@15.02.2006 - 12:52
    kleine Nebenstrassen sind hellbraun
    grössere Strassen sind dunkles grün
    Bundesstrassen sind dunkles rot
    Autobahnen sind helleres rot


    dadurch ist alles erstklassig voneinander zu unterscheiden.


    Naja, nicht wirklich.


    Moin allerseits.


    Meine Meinung: Vorsichtig formuliert halte ich es für ziemlichen Quatsch, ein derart kontrastarmes Farbschema für ein typischerweise "flüchtig" betrachtetes Gerät zu verwenden.


    Denn erstens sind gut 10 % aller Kerls rot/grün-blind (was de facto Probleme bei der Unterscheidung von rot, grün und braun bedeutet), statistisch betrachtet kann also fast jeder 10. 276C-User die Neben- und Hauptstrassen anhand der Farbe genau gar nicht unterscheiden und muss verdammt genau hinsehen, um die Strichbreiten zu vergleichen. Und zweitens lässt das Farbsehen am Rand des Gesichtsfeldes erwiesenermassen stark nach, "aus dem Augenwinkel" kann man die Strassen also auch als "Normalsichtiger" kaum auseinanderhalten - was der Fahrsicherheit bestimmt nicht zuträglich ist. :blink:


    Ich für meinen Teil war mit der Farbgebung der 3.70 jedenfalls deutlich glücklicher. Naja, um ehrlich zu sein, ich bin deutlich glücklicher damit, denn nachdem die 3.92 nicht wirklich kontrastreicher als die 3.91 ist, bin ich wieder auf die 3.70 zurück. Von der "Avoid alles ausser Kommunalstrassen"-Panne und den fehlenden Icons für "(Re)Calculating Route" und "Acquiring Satellites" mal ganz abgesehen, das wird bis zur Final sicher noch korrigiert werden (die Hoffnung stirbt zuletzt), aber wenn die Farben so bleiben, dann kann mir das Update gestohlen bleiben. Und einen Kunden weniger für die CN NT gibt's dann (leider) auch. :bye:


    Greets, Magpie - zwar nur leicht rot/grün gestört, aber dennoch schon erhebliche Probleme mit der neuen Darstellung habend

  • Bin heute mal mit Ansage gefahren. Meine Miss Garmin verschluckt gelegentlich einige Wörter.


    Beispiele:
    Noch eins Komma __ Kilometer, dann rechts abbiegen.
    Noch achthundert __ , dann ....


    Ist das mein Privatfehler, oder teilt diesen Fehler jemand mit mir?


    Wenn ich teilen muß, teile ich den Fehler Garmin mit.


  • @Ralph_VTX


    Dann teile mal mit.
    Ich wollte heute das gleiche ins Forum stellen. Erstaunlicherweise wird nicht alles an "Meter" verschluckt und wenn man sich die Ansage wiederholen lässt sagt Else auch alles. Heute morgen fiel mir das z. B. bei der Ansage " Nach 800 "??" links abbiegen"
    auf.


    Ich beobachte das weiter


    Gruss
    Wolfgang


    P.S. Ich habe 3.92b im 276

    MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von amdwolfgang@20.02.2006 - 18:47
    Dann teile mal mit.


    Morgen werde ich mich mal von der US-Stimme leiten lassen.
    Mal sehen ob sich der Fehler so bessser eingrenzen lässt.

  • Zitat

    Zitat von Ralph_VTX@20.02.2006 - 18:27
    Morgen werde ich mich mal von der US-Stimme leiten lassen.
    Mal sehen ob sich der Fehler so bessser eingrenzen lässt.


    Hab den selben Fehler, US und British Stimme vergessen die Meter nicht....deshalb...besser wieder 3.7 =Fehlerfrei!


    Andreas

  • Hallo Leute,
    ich teste jetzt schon einige Tage und ich habe devenitiv KEIN Almanachproblem, obwohl ich alles was ihr als Auslöser in Betracht zieht ausprobiert habe. Ich habe rein objektiv den Eindruck das die Saterfassung deutlich schneller ist als vorher und auch stabiler. Aufgefallen ist mir auch das verschlucken der Meterangabe bei der Ansage, und das die Firmware doch zum Teil Englisch nutzt bei Meldungen. Ansonsten läuft alles top mit der Firmware.


    Gekauft: 27.10.05 ID:312...0921

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und ich ärger mich seit gestern auch nicht mehr, habe daneben einen c310 und gewinne den Touchscreen grade lieb.


    und komfortabel und schnell ist das Ding, ein Traum.


    und an das Weibchen kann man den auch verleihen, keine Fehlbedienung...

  • Zitat

    ...besser wieder 3.7 =Fehlerfrei!

    Sorry! - Aber 3.7 ist nicht fehlerfrei.


    Wenn das so währe brauchte Garmin sich nicht um eine neue Software zu kümmern.


    Stillstand = Rückschritt :bye: