GPS Track Analyse

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    es gibt ja einen Riesenthread unter GPS-Software zu diesen Programm, aber wenig zu der Verwendung mit dem Meri.


    Ganz neu ist die Version 3.02


    http://www.gps-freeware.de/


    Strecken, die mit Mapsend mit der Funktion "Exportieren" als *.txt Dateien exportiert werden, können nun direkt mit dem Filter "Magellan Meridian Gold , SD-Card - DirectRoute , User Dat , User Grid , txt" eingelesen werden. Zeiten und Geschwindigkeiten sind nun auch drin.


    Danke an Dietmar/blackwilli!


    Gruß
    Chris


  • Moin,
    ja auf diesem Weg ebenfalls nochmals einen Dank an Dietmar. :bye:


    Gruß
    Crashdax

  • Tach auch


    ich habe mir gerade auch das Programm runtergeladen, sehr beeindruckend was das alles kann und dabei einfach zu bedienen ist.
    Allerdings habe ich keine Zeiten und Geschwindigkeit wenn ich mit GPS-Track-Analyse eine durch Mapsend erstellte *.trx Datei öffne.
    Alles andere ist da und Funktioniert auch.


    Gruss Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zeitstempel gibt es in der Regel nur in aktiv aufgezeichneten Tracks. Es sei denn, die Software ermöglicht es, äquidistante Zeitstempel setzen zu lassen, was aber eigentlich auch nur ein Gimmick wäre.

  • ... was aber eigentlich auch nur ein Gimmick wäre.

    Naja, das vom Gimmick will ich mal überlesen haben... :D
    Wenn man Tracks für GPS-Simulation braucht so wie bspw. ich zwischendurch, dann ist das eine überaus notwendige Funktion. Dafür verwende ich dann aber andere Tools und nicht GTA.net - für einmal...

  • Na ja, die Zeit holt alles ein: Wenn Du mal unter Trackpoints bearbeiten > Zeitstempel innerhalb der Markierung setzen schaust ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.