US Basemap -> welche nachteile

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    ich bin zur Zeit beruflich fuer 2 Jahre in den USA und moechte mir ein GPS V zulegen. Nun gleich zur Gretchenfrage: US oder Europa Basemap?!?!?!?!?!


    was ich will:
    1. zum einen moechte ich hier in der Umgebung von Boston mit meiner KTM 625SXC kurze touren off-road planen


    2. nach den 2 Jahren habe ich noch meine alte BMW1100GS mit der ich durch halb Europa kurfen moechte und natuerlich moechte ich es auch im Auto nutzen.


    zum Thema Preis: ein GPS V in den USA bekomme ich fuer schlappe 350$ aber nur mit US Basemap, mit Europa Basemap kostet das ding das doppelte.


    -->>> kann mir einer von Euch die vor und nachteile der US basemap in Europe aufzeigen, bin GPS neuling und kann es selbst nicht abschaetzen


    vorab danke und Gruss aus USA
    :bye:
    Harald

  • Hi,


    soweit ich weiß gibt es keine "Nachteile". Du musst halt nur wissen, dass Du mit der US-Version nur mittels Feindaten in Europa routen kannst und mit der Europe-Version nur mit den Feindaten in den USA. Da die Base-Maps jedoch relativ ungenau sind (da können schon mal 500m und mehr Differen zur Wirklichkeit liegen), kann Du Dir die Frage stellen, ob es nicht egal ist - also USA-Version (preiswerter),


    Zu beachten ist aber noch die Garantie-Frage und: Willst Du größere Strecken fahren, wo DU mit den 19 MB Speicher nicht hinkommst, ist ohne Basemap kein routen möglich.


    Tja, die Antworten musst Du Dir selbst geben...


    Gruß
    Felix

  • Zitat

    Zitat von heschen@1.05.2003 - 23:10
    Willst Du größere Strecken fahren, wo DU mit den 19 MB Speicher nicht hinkommst, ist ohne Basemap kein routen möglich.


    Das ist die GROSSE frage... Wenn du in den VS nur in der umgebung von Boston routen moechtest (also innerhalb 19Mb) un in Europa grosse strecken, dann kaufe dir ein Atlantic model.


    Ohne basemap gibt es ausserhalb die feindatenregion kein routing und keine strassen. Dazu koentest du Worldmap kacheln laden, aber die sind nicht routing faehig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...