Preisgünstiger Garmin 512-MB-Chip!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Auf der Suche nach einer günstigen Quelle für die neue 512-MB-Data-Card von Garmin bin ich bei Ebay auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5874433340


    Das ist der günstigste Preis, den ich bislang ermitteln konnte. Die obligatorische Zahlung via Paypal funktionierte einwandfrei und ich bekam auch bereits nach zwei Stunden eine Eingangsmeldung des Verkäufers, der in New York sitzt.


    Ist vielleicht auch für den einen oder anderen hier interessant.


    Gruß
    Frank

  • ich habe meinen 512-er bei Provantage in USA für $123 gekauft. Das ergibt den gleichen Preis.
    Dazu noch allerdings $35 fürs Verschicken + Zoll in Deutschland. Insgesamt ca. 160 Euro. Nicht, dass du dann überrascht bist :P


    Der Chip war in 18 Stunden aus USA in Köln. Dann gab es ein kleines Problemchen bei DHL in Deutschland, so das ich die Lieferung erst nach 3 Wochen bekommen habe.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Zitat

    Zitat von emanuel@5.03.2006 - 13:20
    ich habe meinen 512-er bei Provantage in USA für $123 gekauft. Das ergibt den gleichen Preis.
    Dazu noch allerdings $35 fürs Verschicken + Zoll in Deutschland. Insgesamt ca. 160 Euro. Nicht, dass du dann überrascht bist :P


    Der Chip war in 18 Stunden aus USA in Köln. Dann gab es ein kleines Problemchen bei DHL in Deutschland, so das ich die Lieferung erst nach 3 Wochen bekommen habe.


    Die Versandkosten sind bei dem von mir angegebenen Angebot schon drin und Zoll soll nicht anfallen, weil der Speicher aus Großbritannien kommt. Sonst hätte ich das sicher nicht gemacht. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zelator,


    danke nochmal für deinen tip. :8
    Habe heute meinen 512er per Post erhalten.
    Versandinformation am 06.03. erhalten, dann lag er heute im Briefkasten mit nem Aufkleber Zollamtlich abgefertigt/HZA-Frankfurt am Main-Flughafen.
    Ohne Zollgebühren.... Glück gehabt. (kam nicht aus GB, direkt aus NY/Brooklyn)
    Somit habe ich 116.- € incl. Versand bezahlt..
    zunächst mal 350 MB draufgespielt, funzt einwandfrei. :D


    Interessant: in der Originalverpackung ist ein Aufkleber:


    Please be sure to update MapSource software to Version 4.09 or higher at "Garmin.com" before using this data card.


    Sprich MS kann das schon länger...


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von quattrochris@16.03.2006 - 21:08
    hmmm.....


    für 116€... da werd ich ja fast auch schwach... :wub: :D
    Gruß Chris :bye:


    Hi Chris,


    gibt aber keine Garantie der Zollfreiheit, nich das ich eventuell schuld bin...:blush:


    Gruß
    Harald


  • Nicht zu früh freuen. Die Rechnung des Zolls kann noch Wochen später eintrudeln. :(


    Selbst vor Jahren erlebt beim Import eines 12XL.

    Gruß
    Dieter_N

  • Zitat

    Zitat von Dieter_N@9.05.2006 - 19:00
    Nicht zu früh freuen. Die Rechnung des Zolls kann noch Wochen später eintrudeln. :(


    Selbst vor Jahren erlebt beim Import eines 12XL.



    Hallo auch,


    wollte mal kurz berichten! Der Speicher kam super schnell an! Ich habs bestellt, gleich per Paypal gezahlt und innerhalb von 2 Tagen war der Speicher da! Ist ein orig. verpackter Garmin-Speicher mit den genannten 512 MB! Gibt nichts zu meckern bei dem Haendler. Als Zugabe lag sogar ne kleine Packung Gummibaerchen mit in dem Paket. Jetzt nicht riesig toll, aber immerhin eine nette Geste!


    Mfg


    Corvin_GER

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Dieter_N@9.05.2006 - 19:00
    Nicht zu früh freuen. Die Rechnung des Zolls kann noch Wochen später eintrudeln. :(


    Selbst vor Jahren erlebt beim Import eines 12XL.


    mal ne ergänzung... :D
    bisher noch keine Zollrechnung gesehen, ist jetzt 4 Monate her, sollte schon "Verjährt" sein. :8
    (und funzt immer noch bestens) :bye:


    Gruß
    Harald