Original PC-Kabel Meridian - Belegung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem original PC-Kabel für das Meridian hat der Stecker 4 Kontakte. Beim 12V-Kabel (auch Original) aber nur 2!


    Sind evtl. alle 4 Kontankte belegt und ein 4-adriges Kabel verwendet? Damit könnet man ja einfach einen Spannungswandler mit entsprechendem Anschluß dazwischen schalten.


    Hat schonmal jemand das Kabel durchtrennt und es überprüft? Der Stecker ist mit dem Kabel ja voll vergossen.

  • Habe ich noch nicht gemacht... aber schau doch mal in dein Handbuch hinten rein... da steht was dazu drin.


    Gruß Ansgar

  • Hallo,
    hat schon jemand das Kabel durchtrennt? Ich hab' das auch noch vor.
    Wahrscheinlich werde ich aber einfach einen Stecker dranmachen, an den ich dann je nach Bedarf das PC-Kabel oder die Spannungsversorgung stecken kann.
    Bedingung ist natürlich, daß alle 4 Kontakte auch "verkabelt" sind.
    ich werd's diese Woche mal durchknipsen.


    Gruß
    Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kembo,


    und hast Du schon "geknipst" ?


    Gruß


    Marcel

  • Auf Nachfrage bei Magellan USA: Es geht !!!


    Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

  • Hallo ihr,


    Habe das Original Magellan Datenkabel, mitgeliefert zum Meridian Color, heute durchgeknipst und 4 Leitungen gefunden (rot,schwarz,gelb und orange). :)


    Leider ist die rote Leitung weder am Magellan Stecker, noch am DSUB 9 verbunden. :angry:
    Folgende Verbindungen habe ich gefunden :


    Schwarz: Masse/Magellan zu Pin 5 DSUB
    gelb: DataIn/Magellan zu Pin 2 DSUB
    orange:DataOut/Magellan zu Pin 3 DSUB


    Die Chancen dieses Kabel zu einem kompletten auszubauen sind leider erstmal wieder gesunken. :(
    Mal sehen, ob eine Chance besteht den Magellan Stecker zu öffnen.



    Gruss


    Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Sven


    Suche im Audio Zubhör nach Chinch, die Stereo Stecke müssten gehen.
    Nimm die vergoldeten . . .


    Peter

  • Sorry die Frage... aber was soll mit Chinch Stecker gehen?
    Den Stecker selber nachbauen hatte er ja gerade nicht vor...


    Ansgar

  • Sorry Ansgar


    Trenne das Original, verbinde es wieder mit zwei Chinch, verbinde das Boardnetz mit einem 3. Chinch


    Einfach Geld gespart . . .


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das mit dem Cinch-Steckern ist eine gute Idee....


    ...leider ist jedoch bei meinem Datenkabel die Stromversorgung anscheinend im Magellan-Stecker nicht angeschlossen.
    Hier muss ich erstmal sehen, wie und ob ich das rote Kabel an den Kontakt bekomme.


    Dann geht es mit Cinch weiter.


    Gruss


    Sven

  • Hi,
    sollte das Kabel auf einem Motorrad, bzw. Boot eingesetzt werden, würde ich empfehlen Sprtizwassergeschützte Stecker zu verwenden. Die verhindern gleich von vornherein gewisse zukünftige Fehler...


    Gruß Ansgar

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.