Sprache City Navigator 8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mal versucht die SN Version 8.0 auf meinem zweiten PC zu installieren.
    Auf diesem PC ist vorher keine Software von Garmin gewesen.
    Zur installation habe ich nicht die Setup Datei der DVD genommen (hier erscheint die Meldung "kein MapSource Produkt gefunden" oder so, sondern die Datei
    "CN_DEU.msi".
    Alle Daten werden überspielt und auf dem PC ist nur SN 8.0 und keine älteren Daten.
    Alles hat geklappt, das 276 wurde, nach Eingabe des Freischaltcodes, erkannt.
    Was ich nur feststellen mußte, die Menüsprache ist in englisch. Soll nicht bedeuten das ich der englischen Sprache nicht mächtig bin, die deutsche Einstellung würde es nur vereinfachen.
    Hat schon jemand von euch das gleiche ausprobiert und eine Lösung gefunden?
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Menüsprache zu ändern? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht?


    Einen schönen Sonntag noch


    Nicolas

  • Hallo Nicolas,


    innerhalb der Anwendung kannst Du die Sprache nicht umstellen. Macht aber nichts:
    Nimm doch einfach die Updateversion 6.9.1 zu Mapsource von der Garmin Homepage
    und installiere die über die vorhandene englische Mapsource Version (macht das Setup
    automatisch). Während der Installation kannst Du entweder die Sprache wählen oder
    das Setup benutzt automatisch die passende, in deinem Falle deutsch.


    So sollte es klappen.


    Grüße aus Dortmund,
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    danke für die schnelle Hilfe, leider funktiniert dein Vorschlag nicht.
    Wenn ich das Setup laufen lasse erscheint nach der Auswahl der Sprache die Meldung "Vorherige MapSource Installation nicht gefunden".
    In MapSource selber schein auch schon die Vers. 6.9.1 integriert zu sein, unter Help - About MapSource steht Vers. 6.9.1


    Das gleiche erscheint bei der neusten Beta Version 6.10.03


    Na mal schauen ob jemand eine Lösung kennt.
    Dennoch danke für die Unterstützung.


    Nicolas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Nicolas,


    das hört sich danach an, als ob das Orignalsetup noch irgendwelche Registry-Keys
    anlegt, welche von der Installation der CN8 mit CN_DEU.msi nicht erzeugt werden.
    Daher meint nun jedes normale Setup, es wäre noch kein Mapsource installiert.


    Das einfachste wäre, Du entfernst die per CN_DEU.msi erstellte Installation, spielst
    das Originalsetup und danach nur das Update der CN8 auf. Dann hast Du zwar einen
    nicht benötigten Kartensatz drauf, aber dafür funktionieren die Setups wieder.


    Alternativ kannst Du auch erst mal alle Registry Einträge zu Mapsource auf beiden PCs
    vergleichen. Vielleicht fällt Dir ja auf, welche Einträge auf dem 2ten PC fehlen und
    kannst diese nachziehen.


    Grüße aus Dortmund,
    Jörg