PDA zum programmieren des GPS V !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Times][size=36][COLOR=red]Wer kann mir weiter helfen? Kann ich mit einem PDA mein GPS V programmieren, bzw. während meiner Tour auf meinem Motorrad den Kurs ändern oder andere Kacheln laden, etc. ??? Oder welche Möglichkeiten gibt es ohne mein Laptop mit zu nehmen?
    P.S. Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer des GPS V deluxe!

  • Hallo,


    Karten nachschieben mit dem PDA geht nicht. Du kannst aber z.B. mit Hilfe des OziExplorers CE Touren mittels Stick in eine kalibrierte Karte einzeichnen und diese dann zum Ver hochladen!


    Gruß
    Arno

  • Moin, moin


    na ist ja klasse. Als ich mir mein V-er vor nicht einmal zwei Wochen zugelegt habe , und den Dealer genau auf diese Möglichkeit hin angesprochen habe ,war seine Aussage, daß das doch machbar sei. (Kacheln auf dem PDA zwischenspeichern und dann bei Bedarf dann hochladen).
    D.h. ich muß bei längeren Touren doch ein Notebook mit schleppen ? (platz ist ja auf dem Motorrad reichlich vorhanden), oder gibt es doch noch Hoffnung einen PDA zu nutzen?


    Vielleicht kann mich mal jemand beruhigen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


    ciao


    PS. Ich glaube ich sollte mich mal mit dem "Händler meines MIStrauens" unterhalten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, Ver Fans,
    habe gerade in meinem Mischer einen Artikel übere GPS und Palm gefunden.
    In der Zeitschrift Tourenfahrer 12/2002 ab Seite 68 steht ein Bericht mit einigen Erklärungen drin.
    Wenn Jemand die Seiten haben möchte bitte eMail Adresse an mich. Ich scanne die Seiten dann ein und
    sende die dann Euch zu.


    Gruß Burgypit


    Nichts ist doller als ein ROLLER


    :8

  • Moin Tenere,


    frag mal Deinen Händler. Würde mich auch interessieren. Mir ist eine PDA-Lösung nicht bekannt. Man kann zwar einzelne Karten auf CF etc. speichern, aber bekommt sie über den PDA nicht zum Garmin.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs