Update von V6 auf neueste Version noch möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garminer,


    habe seit 2 Jahren das V er und bin eigentich sehr zufrieden. Funktion Prima nur der Speicher wie bekannt ein bisschen sehr klein . Ich möchte mir mal ein Neues gönnen. Meine Frage ist ob ich das Update auf Version 7 oder sogar V 8 noch bekommen kann. Bei Garmin habe ich das Gerät bis heute noch nicht registriert .


    Man hat mir gesagt es sei zu alt zum kostenfreien Updaten. Stimmt das ?



    Was ist der V er noch Wert im Top Zustand mit Original Verpackung und Zubehör ?


    Gruß


    zapping

  • Zitat

    Zitat von zapping@16.03.2006 - 17:16
    habe seit 2 Jahren das V er und bin eigentich sehr zufrieden. Funktion Prima nur der Speicher wie bekannt ein bisschen sehr klein . Ich möchte mir mal ein Neues gönnen. Meine Frage ist ob ich das Update auf Version 7 oder sogar V 8 noch bekommen kann. Bei Garmin habe ich das Gerät bis heute noch nicht registriert .


    Man hat mir gesagt es sei zu alt zum kostenfreien Updaten. Stimmt das ?


    Hi,
    soweit ich die Mimik des "kostenlosen" Update verstanden habe, dürfte das auf ein aktuell noch im Programm befindliches Gerät zutreffen. Will sagen, wenn man ein "Neues" Ver gekauft hat, warum sollte dann das Update-Recht nicht gelten? (Ist aber eher meine persönliche Vermutung)


    Es gibt hier zahlreiche Postings, die V8 für Ver als absolut ungeeignet bezeichnen, auf Grund der deutliche gewachsenen Kachelgröße. Wenn man noch ein 7er Update bekommt (?), macht das vieleciht noch Sinn.


  • Hi,
    wenn dein Gerät noch nicht registriert ist geht es problemlos ein Update auf CNv8 kostenlos zu bekommen. Habe ich selber mit einem V vor 3 Wochen gemacht.
    Vorgehensweise:
    1. Gerät registrieren
    2. Update auf CN8 anfordern
    3. Update (kostenlos) freischalten


    Du hast auch die Möglichkeit ein 2. Gerät auf das Update kostenlos freizuschalten.


    Von wegen Wert, 100€ gebe ich dir ohne Nachzudenken sofort...... ;) Mal im Ernst, ein gut erhaltenes deutsches Ver mit standardzubehör unf freigeschalteter CNv8 ist problemlos zwischen 250€-300€ bei E-Bay zu verkaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tschaefer_1@22.03.2006 - 10:29


    Hierzu würde ich ebay konsultieren. Allerdings solltest Du keine allzu großen Hoffnungen haben, wenn man die Preise für neue Ver sieht. Ein potenzieller Käufer müsste sich dann noch für ca. € 100,- ein Kartenupdate holen und hat ein Gerät ohne Garantie, was sicher zu heftigen Abschlägen führen dürfte. Ich habe vor einigen Monaten mal einen Händler nach Inzahlungnahme bei Neukauf eines Quest oder 60er gefragt. Er war zu keiner Inzahlungnahme bereit bzw. sprach von einem Betrag nahe € 100,-.


    Dafür behalte ich das Teil, zur Not als GPS-Maus.
    Es gibt hier zahlreiche Postings, die V8 für Ver als absolut ungeeignet bezeichnen, auf Grund der deutliche gewachsenen Kachelgröße. Wenn man noch ein 7er Update bekommt (?), macht das vieleciht noch Sinn.


    Es ist nicht möglich noch ein v7 Update zu bekommen, nichtmal mit einem Updategutschein für die v7, die lassen sich nichtmer freischalten.


    Ungeeignet ist die CNv8 für das Ver nicht, sie ist nur nicht optimal. Funktioniert perfekt, und ich habe auch kein Problem mit der Kachelgröße (in meinem Gebit passt es sehr gut).

  • habe für mein V 250 euro bei ebay bekommen, mit CS 5 oder so, war aber wie neu und OVP, gruss linse :bye: