Jagd- und Angelzeiten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir mal bitte jemand erklären, wie der GPS V die Jagd- und Angelzeiten berechnet?? Ist das Humbug und Kaffeesatzleserei oder beruht das auf echten Erkenntnissen, und wenn, auf welchen?

  • Hi,


    soweit ich weiß, kann man schon gute Jagd- bzw. Angelzeiten errechnen. Da spielt z.B. die Zeit i. V. mit dem Mond- bzw. Sonnenstand eine Rolle. Aber welche Regeln das genau sind ... ?


    Oder frag mal einen Angler :)


    Gruß
    Felix


    PS: Fische fängt man doch am besten früh - oder: Der frühe Vogel fängt den Wurm :8

  • Hi


    Wie weit das Wissenschaftlich ist, weiss ich nicht.


    Mein Vater 79 züchted seit ich weiss Bienen, und seit
    ca. 30 Jahren sehr Erfolgreich nach dem Mondphasenkalender.


    Scheinbar reagiert die Natur auf diese Phasenwechsel.
    Dazu gibt es Literatur, die meisten Bauern haben es aber im Bauch (Kopf).


    Witz:


    Ein Bauer geht zum Naturarzt. Der übergibt ihm weisse Kügelchen gegen sein Leiden.


    Fragt der Bauer: Nützt das den auch?
    Sagt der Arzt: Ein wenig müssen sie schon daran glauben
    Sagt der Bauer: Das glaube ich, mein Bruder war auch bei Ihnen, der musste auch "dranglauben"


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...