DR route berechnen schlägt fehl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche auf dem ex600 eine Route (goto) zu berechnen...von Frankfurt nach Genua(Italien)...nach etwa 3 Minuten kommt die Meldung "route kann nicht berechnet werden" ... :motz:


    Die Region die ich erstellt habe ist 172MB groß und als Detailkarte aktiviert.


    Kürzere Routen, z.B. von Frankfurt nach Innsbruck schafft der ex600 ohne weiteres. :8


    FRAGE: gibt es eine Beschränkung bzgl. der Länge der Route in KM ? :unsure:


    Danke für eine Info, Gruß Filiale


  • Mahlzeit,
    die Antwort ist jaein. Es gibt die Problematik schon lange beim MeriCol und anderen Merdian´s. Ist die geplante Route zu lang, werden zu viele interne WPt´s verbraten. (Also mehr als 500) denn beim Autorouting erstellt die Software wohl intern die Abbiegeanweisungen in Form von Wpt´s dar. Als Antwort kommt dann diese Fehlermeldung. Es ist somit alles in Ordnung, It´s not a bug it´s a feature.


    Gruß
    Crashdax

  • danke für den hinweis...


    ich werde mich dann stückweise (kachelweise wie bei Garmin) vorarbeiten bis ich am ziel bin :unsure:
    schade das man so eine große speicherkarte hat und es dann nicht nutzen kann :motz:


    nochmals danke ! gruß filiale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die richtige Erklärung hat Crashdax ja schon geliefert.
    Ich möchte nur auf die Handhabung hinweisen und bemerken, dass ich eine solche Strecke nicht über die Goto-Funktion abwickeln würde. Stell Dir vor Du verfährst Dich einmal und mußt neu routen lassen - da wartest Du wieder drei Minuten.
    Ich würde das entweder stückchenweise oder mit dem Tourenplaner in Verbindung mit GPS-Route bewerkstelligen. Bei letztem käme auch die schönere Strecke bei rum.


    Grüße
    Gröni

  • Mein Tip
    Setz dir 2 oder 3 WPs in der gewünschten Richtung


    Dann einfach die WPs der Reihe nach per Goto anrouten.


    So kann man auch die Routenführung beinflussen.


    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • danke robert, das habe ich jetzt so gemacht und hat geklappt :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.