kein Fehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Hab auch vor einigen Tagen Ver. 4.00 aufgespielt, bis jetzt keine Probleme damit!
    Bin einige male durch einen Tunnel gefahren; Sat-Empfang abgerissen, nach dem Tunnel sofort wieder Empfang; hatte sogar "Using Egnos" und teilweise eine Genauigkeit von 2m . Das der Positionspfeil auf der vor dem Tunnel gefahrenen Strasse verbleibt kann ich auch bestätigen, finde ich sehr gut ! Allerdings muss ich zugeben Track-Aufzeichnung hab ich nicht ausprobiert.
    Eigentlich müsste ich mich jetzt darüber freuen, tu ich aber nicht; frag mich die ganze Zeit was hier eigentlich los ist, haben wir alle unterschiedliche Geräte :huh:
    Soll ich Ver.4.10 überhaupt aufspielen; vielleicht ist ja 4.10 nur eine Placebo-Version :P , schon klar, das war jetzt böse gedacht :D
    Eigentlich hab ich noch keines der hier beschriebenen Probleme wie plötzliches Geräteabschalten oder dauerhafter Empfangsverlust gehabt; nur wie gesagt beruhigt mich das nicht, irgendwie warte ich städig darauf bis bei mir mal ein Fehler auftritt, denn eigentlich müssten wir alle ja den selben Gerätetyp haben, oder?
    Naja werde mal weiter beobachten B)


    Grüsse, Andreas

  • Hi Andreas,


    mir geht es ähnlich wie dir. Nach dem Update auf 4.0 hatte ich 2-3 mal kleinere Aussetzer während der ersten Fahrt zur Arbeit. Als Test habe ich das Gerät momentan täglich auf dem Arbeits-/Heimweg drauf und hatte seither keine Probleme mehr. Auch bei Tunnelfahrt fällt der Empfang recht spät aus und gleich nach der Ausfahrt aus dem Tunnel sind die Satelliten wieder da. Ich werde aber trotzdem die 4.10 aufspielen, vielleicht hat sich mein Garmin die erste Fahrt gemerkt und spielt mir nun nur vor, dass er Empfang hätte :lol:


    Ciao Carlo