konverter gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    für die Top50 Bayern Nord gibt es ein paar Radtouren als Overlay *.ovl.
    Wie kann ich genau diese Daten in Fugawi einbinden?


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wenn das mit Fugawi nicht direkt gehen sollte (weiß ich nicht), dann kannst Du mit den Konvertierungsdateien von Ralf Schönfelds Seiten sehr wahrscheinlich ein Format erzeugen, dass Fugawi lesen kann:
    http://kanadier.gps-info.de/d-gpstm_und_top50.htm


    Probieren kostet ja nichts!


    Viele Grüße
    Corsair

  • Hallo Oliver,


    direkt einlesen kann man die ovl-Dateien in Fugawi nicht. Wenn du ein Garmin hast, kannst du die ovl mit garfile ( http://www.icsinger.de/kostenls.htm ) auf das Gerät laden und anschließend mit Fugawi auslesen.


    Ansonsten muss man Umwege gehen und die ovl mit einem Tool konvertieren und dann in Fugawi importieren, ist aber umständlich. Links zu Programmen gibt es auf meiner Seite.


    Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, das hat jetzt etwas weiter geholfen. Ist aber schon etwas schaffes :)


    Gruß


    Oliver

  • Hallo,


    gibt es eigentlich einen konverter, der z.b. 20 ovl Dateien auf einmal in ein anderes Format (z.b. PCX5) konvertieren kann?


    mfg kurt4500

  • Zitat

    Zitat von kurt4500@3.11.2005 - 15:27
    Hallo,


    gibt es eigentlich einen konverter, der z.b. 20 ovl Dateien auf einmal in ein anderes Format (z.b. PCX5) konvertieren kann?


    mfg kurt4500



    Wenn du dir eine Batch-script baust kannst du z.B. gpsconv.pl auf der Commandline fernsteuern, damit geht das dann.


    Oder du wartest, bis ich wieder Lust und Zeit habe was zu programmieren (das kann leider etwas dauern :( ), dann erweitere ich gpsconv.pl um diese Fähigkeit.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...