Autohalter am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hab heute mal versucht mein Navi, ohne Spezialzubehör zu montieren. Man kann den Saugfuß von innen gegen die Scheibe befestigen (siehe Bild falls ich es schaffe eins hoch zu laden), so wie es im Auto auch gemacht wird. Man muss sich nur eine einigermaßen ebene Fläche suchen. Bei meiner CB 1300 ist das links oder rechts.


    Hat das schon mal jemand so gemacht und hat es gehalten?


    Gruß Manfred


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/1992/kopievondscf08052ol.jpg]

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660

  • Zitat

    Zitat von manfredl 14.04.2006 - 21:49
    Man kann den Saugfuß von innen gegen die Scheibe befestigen (siehe Bild falls ich es schaffe eins hoch zu laden), so wie es im Auto auch gemacht wird.


    Hab´s zwar noch nicht versucht, aber ich bezweifele, daß das lange halten wird. So ´ne Kunststoffscheibe ist wesendlich labiler als eine Verbundglas-Autoscheibe. Das ganze wird sich, denk ich, abvibrieren, und ich würde nicht unbedingt in der Nähe sitzen wollen, wenn sich das Ding bei 200 Sachen verabschiedet :unsure:


    Schönes Osterfest


    Thomas

  • Ich wäre mit dem Saugfuß auch sehr vorsichtig. Ist die Scheibe an dieser Stelle richtig gerade? Beim ersten Test hatte ich mal den Saugfuß auf den Drehzahlmesser gemacht. Das hat leidlich gehalten. Was so definitiv nicht hält ist die eigentliche Schale. Ich verwende diese auch und hatte den Quest in einem Schlagloch mal fast verloren. Jetzt habe ich mir einen Sicherungsbügel aus einem Metallsägeblatt gebogen und die Bereiche die mit dem Quest zu tun haben eingeschrumpft. Solange der Quest nicht nach oben aus der Schale kann sitzt er sicher und dieser Bügel verhindert das ganz sicher.


    Euer Wichtelchen :bye:

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank Thomas und Wichtelchen!


    ich habe mich jetzt für die Motorradhalterung von Garmin mit Rammount entschieden. Passt und funktioniert.


    Gruß Manfred

    aktuell: Zumo 595
    historisch: Quest und Zümo 660