Neue Rubrik

  • Hallo an alle Biker


    Ich hab mal ne neue Rubrik reigebaut die sich ums Motorrad dreht.


    Einfach so zum Quatschen unter den Bikern wovon ich ja auch einer bin.


    Hier kann auch jeder reinschreiben der keine BMW fährt.  

  • Ha Steve,


    und schon sind wir Hayabusa-Fahrer in der Überzahl...

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hallo Gerry,
    wie sagst du immer so schön!
    Da hat doch jemand die Tür gefunden.


    Herzliches Willkommen auf dem Naviboard.


    ............Steve

  • Na , dann werde ich meine ZX12-R mal unter die Haya stellen!!
    Ich kann es kaum noch abwarten endlich wieder
    mit dem Moped unterwegs zu sein.
    Und dann mit GPS V. Im Auto ist das schon mal
    sehr gut.
    Hand zum Gruß
    H

  • Na, die ZX12 brauchste aber nicht unter die Hayabusa stellen, die darfste ruhig daneben stellen.


    Gestern +13° C in Köln und den Falken etwas bewegt. Ach, ist das wieder schön.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Schlimmer ist das es am Wochenende 18° werden soll.


    Und ich hab mein Mopped noch nicht fertig.


    Das bedeutet das ganze Wochenende im Ars.........


  • Selber schuld.


    Gerry
    (gestern und heute gefahren)

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Na ihr Schönwetterfahrer!


    Ich bin schon die ganze Woche mit der Busa unterwegs.


    Und das ganze macht nochmal soviel Spass mit meinem neuen Street Pilot III.
    Endlich mal jemand, der mit mir spricht.


    ..............Steve

  • Nabend Steve,
    ich geh doch mal davon aus, dass Du den SPIII morgen abend mitbringst?! Bring auch reichlich Batterien mit.


    Ich muß mit der Dose kommen, weil ich drei Reifen mitnehmen muß.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Guten Abend Gerry,
    na Logo bringe ich IHN mit.Aber wieso Batterien,hat der Alpha keinen Zigarettenanschluss?Wenn du schon mit der Dose kommst muß Thomas wieder spitzen Preise gemacht haben.


    .........Steve

  • hallo zusammen
    ich bin der neue, mein name ist gerhard, fahre ganzjährig pan-european und burgman250 so ganz nach laune.
    auf beiden habe ich dank einem tipp aus diesem forum eine befestigung von "klettfix" angebracht. hält super und ist schnell montiert.


    mit meinem "oldie" gpsIIIplus muss ich noch viel lernen, da ich absoluter gps-anfänger bin.
    aber "learning" kommt bekanntlich beim "doing".


    ich hoffe hier recht viele neue anregungen zu bekommen, sei es nun zum moppedfah'n oder zum thema gps.


    allzeit gute fahrt
    gruss aus dem sonnigen monheim am rhein
    gerhard mit burgman250 & st1100.

  • Hallo IHr BusaTreiber und die die es noch werden wollen
    Burgman fängt ja schon mit Bu an.
    Ich werde am wochenende auch malmeine schöne Tour machen.
    Ich bedaure alle, ( alle) die Ihr Moped nicht fertig haben !!;-)
    Ich habe mir an mein Moped extra einen Zigarettenanzünder gebaut. Und über Licht angeschaltet.
    Ach Steve ich hoffe Dein Street pilot sagt nur nettes!!
    Gruß H

  • gerhard#100
    erst mal ein hertzliches Hallo hier auf dem Naviboard.Burgmann fahren macht ne Menge Spass,mein Schwager hat den 400er.
    Die Story mit dem Klettband habe ich mit bekommen aber es gibt sicher noch bessere Alternativen,wenn auch teurer.
    Ich selbst habe seit 2 Jahren Ram-Mount Halterung auf dem Bock und mein 3tes GPS.


    1.SP I
    2.Map 176
    3.SP III


    All das mit der selben Halterung.


    ZX12
    Warum extra Zigarettenanzünderanschluss?
    Es gibt doch Stromversorgung mit offenden Enden für den dierekten Anschluss an die Batterie!


    Ich wünsche dir eine trockende Piste und viel Spass bei deiner Tour.
    Lade die Daten doch mal in meiner Rubrik:Motorradtouren,Routen und Waypoints.


    Have all a nice Weekend.........Steve

  • Geschafft


    Mopped ist fertig und am letzten Wochenende die erste längere Tour bewältigt 900km. Natürlich mit meinem Weib und der netten Dame im StreetPiloten 3.


    Wobei das Mädel im SP3 mehr geredet hat wie meine Frau.


       

  • Hi Detlef,
    da gibt es eine pattente Lösung!


    "Zieh einfach den Stecker von Heikes Micro ab"


    Und zur der netten Dame im SP III kann ich dir sagen als lauwarmen wär das auf 900 Km kann schön abtörnend.


    Habe auch meine erste Tour mit ihr hinter mir ins schöne Sauerland bei Nacht.Stimmte alles bis for die Haustür.


    Schnelle Grüße.........Steve

  • Moin Zusammen
    So nun habe ich schon ein paar Touren mit dem
    GPS V gedreht. Nach Berlin und ich habe alles gefunden.
    Nur wenn man die Kacheln nicht alle geladen hat
    dann ist man , wenn man nur mit der BaseMap
    fährt sehr oft neben der Bahn .
    Und mein GPS V meint dann immer ich bin falsch und der Pfeil zeigt nach links oder rechts zum abbiegen.
    Aber ein wenig kennt mann sich ja aus.
    Steve , so kann ich alles schnell wieder abbauen und ins Auto nehmen. Ich habe ja genug platz bei meiner ZX12-R
    Und mein Handy kann ich da auch dran aufladen.
    Gruß H

  • Warum ist denn die Rubrikumfrage hier unter Motorad anstatt in der Rubrik Verbesserungsvorsachläge ? Damit die keiner findet  


    Auch wäre statt etrx VISTA ein allgemeiner Punkt etrex IMO besser.