GPSMAP 60C(S) SW Version 4.10

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 60C software version 4.10 as of April 19, 2006
    D o w n l o a d


    GPSMAP 60CS software version 4.10 as of April 19, 2006
    D o w n l o a d


    Changes made from version 4.00 to 4.10:
    • Adds support for Topo Great Britain maps.
    • Correctly handles apostrophes and prefixes when displaying European city names and streets.
    • Fixes occasional shutdown on highway page.
    • Uses updated search process for WAAS and EGNOS satellites.
    • Presents only relevant cities as choices given during address or intersection searches.
    • Preserves stopwatch lap distance if user goes off of the stopwatch page.
    • Corrects profile plot for tracks and routes that cross the Prime Meridian.
    • Prevents long idle times during power save GPS mode.
    • Sounds anchor drag alarm until reset by the user rather than sounding just a single tone.
    • Shows proper units on the map page when reviewing depth contours on the map page.
    • Applies map datum only to the Location (selected) field and not to the Location (lat/lon) field.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Grüezi
    Habe soeben die neue Software 4.10 auf mein CS 60 geladen. Alles ok ..nur im Vergleich zur Betaversion 4.06 sind bei der Topo Schweiz die Gebäudefarben wieder in weiss (bei 4.06 in grau) und nun in dieser neuen Version wieder kaum erkennbar. Fragen:
    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    Wo kann ich die Betaversion 4.06 wieder zum downloaden finden?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Mantel

  • wenn Du mir Deine Mail Adresse gibst, ich habe die 4.06b Version noch gespeichert.


    Gruß Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In verschiendenen Beiträgen las ich, daß wenn das GPSMAP 60CS im "EGNOS" Modus läuft und auf "Energie sparen" eingeschaltet ist, das Gerät im "Normal" Modus läuft, auch wenn "Energie sparen" ausgewählt wurde
    .
    Ich schickte meine Anfrage an garmin.de, bekam jedoch nie eine Antwort. :motz:


    Weiß jemand, wie es sich bei der Firmware 4.10 verhält ?

  • für alle, die es lieber auf deutsch haben:
    hier die Änderungen von Version 4.00 zu 4.10: (Erschienen am 19.04.2006)


    - Unterstützung für die topografische Karte von Grossbritannien wurde zugefügt.
    - Bei der Anzeige von europäischen Strassen- und Städtenamen werden nun Hochkommas und vorangestellte Ausdrücke korrekt dargestellt.
    - Bei angezeigter Autobahn-Seite hat sich das Gerät manchmal ausgeschaltet. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Die Suche nach WAAS- und EGNOS-Satelliten wurde verbessert.
    - Bei der Suche nach Adressen oder Kreuzungen werden nun nur noch die relevanten Städte zur Auswahl angezeigt.
    - Die Runden-Distanz bleibt nun erhalten, auch wenn die Stoppuhr-Seite verlassen wird.
    - Höhenprofile für Routen und zurückgelegte Wegstrecken (Tracks), welche den Nullmeridian kreuzen, werden nun korrekt dargestellt.
    - Im Stromspar-Modus gab es manchmal lange Wartezeiten. Dieser Fehler wurde behoben.
    - Der Drift-Alarm ertönt nun nicht nur einmal, sondern solange, bis er quittiert wird.
    - Bei der Anzeige der Tiefe auf der Karten-Seite wird nun die korrekte Einheit angezeigt.
    - Das Karten-Datum wird nun nur noch auf die benutzerspezifische Anzeige der Position angewendet, nicht aber auf die Länge- und Breite.


    Gefunden bei
    Tramsoft CH

  • Moin,
    endlich mal n positives Update. :D
    Ich glaube, die Satelliten-Suche hat sich generell verbessert. Habe WAAS- und
    EGNOS e immer aktiv.
    Brauche seit 4.10 aber beim ersten Einschalten nie über 20sec.bis ich meine Pos. habe. :8
    Hat mit 4.0 teilweise bis 5Min. gedauert. +Almanach-reset.


    Gruß
    Digger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ne ganz doofe Frage... Hab noch nie ein Geräte update gemacht, also immer noch die Version vom Kauf ( 5-05) drauf. Wie kriegt ma ein update auf das Gerät und lohnt sich das ?? Gibt es evetuelle Probleme ältere Track zu laden oder ähnliches ??

  • Zitat

    Mal ne ganz doofe Frage...


    Hallo HHolgerK,
    Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!
    Der Updatevorgang ist relativ einfach: Gehe auf http://www.garmin.de. Ziemlich weit rechts unter "Quick Links" klicke auf "Alle Geräte in der Übersicht". Jetzt suche Dein Gerät. Links davon stehen verschiedene Symbole. Klicke auf das Disketten-Symbol. Du wirst dann auf eine Seite mit Lizenz-Vereinbarung und Beschreibung des Update-Vorgangs geschickt. Klicke auf "Ich stimme...... zu......" Dann landest Du auf der englischsprachigen Downloadseite bei Garmin.com. Dort kannst Du Dich nochmal vergewissern, ob der Download auch für Dein Gerät bestimmt ist. Klicke auf "Download" und merke Dir, wohin die Datei geladen wird. Wenn die Datei auf Deiner Festplatte ist und Du sie doppelt anklickst, wird diese ZIP-Datei in einen Ordner entpackt. Vorgeschlagen wird der Pfad "C:\garmin", aber das Ziel kannst Du ändern. Nach Öffnen dieses Ordners findest Du mehrere (meist 3 Dateien), wovon eine den Wortstamm "Update" enthält, z.B. "Updater.exe".
    Gerät anschliessen, einschalten und die Datei "Update...." doppelt anklicken. Danach sollte das Gerät durch den Updater gefunden und der Updatevorgang eingeleitet werden. Auf keinen Fall diesen Vorgang unterbrechen, bis im Gerät dessen Beendigung angezeigt wird. Das war's.


    Wenn Du Bedenken hast, ein nagelneues Update durchzuführen, warte 2-3 Wochen und studiere aufmerksam dieses Forum. Die entsprechenden Stellungnahmen werden Dir verraten, ob es sich lohnt oder nicht. Auf jeden Fall wirst Du vor einem Update gewarnt, das Unheil anrichtet. In der Regel beihalten die Updates tatsächlich sinnvolle Erweiterungen und Verbesserungen sowie Korrekturen von fehlerhaften Funktionen.
    Probleme mit Tracks, Wegpunkten, Routen usw. älteren Datums treten danach nicht auf.
    Gruß
    Harald

  • Hi zusammen,


    beim Update-Versuch von V4.0 auf 4.1 bekomme ich immer eine Fehlermeldung dass was mit dem USB Kabel nicht i.O. sei, ich soll die Verbindung mal unterbrechen und das Kabel neu einstecken.
    Passieren tut aber gar nichts :(


    Wenn ich das ganze ohne WebUpdater mache passiert fast dasselbe, einfach mit einer anderen Fehlermeldungsbox.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass da was mit dem Kabel oder der Verbindung sein soll, denn aus MS kann ich Karten, Tracks usw ohne Probleme laden!


    Hatt jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann, denn auf das mail (wurde in der errorbox so verlangt) antwortet Garmin bis jetzt jedenfalls nicht!!


    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...