Un/Sinn des web-updater?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi All,
    vieleicht sehe ich das ja wieder mal zu konservativ, aber ich bevorzuge doch lieber das "alte" Verfahren jede FW-Version individuell runter zu laden, lokal zu speichern und manuell auf's Gerät zu laden.
    Bringt mir IMHO den wesentlichen Vorteil ggF jederzeit einfach auf die vorige Version zurücksteigen zu können.
    (abgesehen davon daß ich keine kryptischen, uneinsichtigen, selbständig agierenden SWs auf meinen Rechnern haben möchte :blink: )


    Oder wie sehen die Pro's das?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,



    der Webupdate hat sicher Vorteile für den Anbieter. Ich persönlich betreibe meine Navigatuionslösung auf einem Offline-Notebook und kann diese Lösung deswegen nicht einsetzten.


    Deswegen ist mir wichtig, daß der Update nach selbstbestimmten Download auch langfristig noch weiter unterstützt wird.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001