Tracks zu Routen mit Magicmaps, Geko 201

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte gerne Touren in Magicmaps einzeichnen und diese dann auch als Touren und nicht als Tracks auf meinen Geko laden!


    Was mache ich bisher falsch oder habe ich nicht bedacht?


    Wenn ich in mm einen Pfad einzeichne und diesen über das Pulldown-Menu "GPS" mit "Kursaufzeichnung exportieren" auf den Geko lade, habe ich nur einen Track aber keine Tour bekommen.


    Wenn ich den Pfad (der im übrigen bei der mm-Hilfe auch als Tour bezeichnet wird?) als .pth speicher oder als .ovl oder als .txt(ASCII) exportiere habe ich aber keine Möglichkeit diese Datei mit G7toWin in eine Tour umzuwandeln, da er das Format nicht akzeptiert.


    Also noch einmal: Was mache ich falsch, bedenke ich nicht?


    greetz

  • Hi gate,


    mit "Touren" meinst du wahrscheinlich Route.


    Entweder wandelst du den track im Geko zur Route um (frage mich nicht zu Details oder Nebenwirkungen, ich hab' kein garmin ;))


    Oder du wandelst den Text-Export von MagicMaps oder die OVL-Datei mit gpsconv z.B. ins g7t-Format. Denn rest machst du dann in G7ToWin.


    Oder du schaust dir NH-Top50Trans an.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,
    wenn ich einen Track in den MagicMaps erzeuge und diesen als *.ovl abspeichere, kann ich
    diesen mit dem beigefügten Programm GPSTrans.exe aufs Gerät laden. In meinem GPS60 erscheint
    dann eine Route. Das müsste bei anderen Geräten auch so sein.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich vermute auch, das es so wie Gerhard es beschreibt funktioniert. Der Menüpunkt "Kursaufzeichnung exportieren" bewirkt nur einen Track-Export ("Kursaufzeichnung" scheint die MM Bezeichnung für "Track" zu sein).


    Du must den geplanten Weg als ASCII-Ovl abspeichern, dann GPS-Trans starten (Im selben Menü wie "Kursaufzeichnung exportieren") und die OVL auf's GPS laden. Das sollte dann eigentlich eine Route sein.


    Gruss Ortwin

  • Zitat

    Zitat von gate@27.04.2006 - 22:51
    ich möchte gerne Touren in Magicmaps einzeichnen und diese dann auch als Touren und nicht als Tracks auf meinen Geko laden!


    Was stört Dich denn an dem Track? Mit der TracBack-Funktion kannst Du (d.h. vielmehr das Gerät) den doch prima in eine temporäre Route verwandeln und mit dieser Route navigieren.


    Gruß


    Stefan