Frage: CN8/GPSMap 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hallo zusammen! Habe als Anfänger einige banale Fragen zu CN8 in Verbindung mit einem GPSMap 60CS! Den GPSMap 60CS habe ich seit Kurzem schon, jetzt überlege ich mir die Anschaffung des CN8. Habe aufmerksam Eure Kommentare gelesen zu Neuerungen in CN8. Das hört sich alle schon mal interessant an aber ich habe da noch ein paar grundsätzliche Fragen:


    - ist es immer noch so, dass bei einer Routenführung auf dem GPS zwischen zwei Abbiegepunkten nur die Himmelsrichtung :blink: (Bsp. NO oder SW) angegeben wird in der man sich bewegen soll und nicht z.B. "geradeaus"? Oder ist die Routenführung mittlerweile wirklich mit einem festen Auto-GPS vergleichbar?


    - hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie komfortabel die Routenführung mit dem kleinen Display ist? Scheint mir noch wichtig zu sein, das das GPSMap 60CS ja keine Sprachausgabe unterstützt wenn ich das richtig mitbekommen habe?


    Vielen Dank schon mal für Feedbacks!

  • - ist es immer noch so, dass bei einer Routenführung auf dem GPS zwischen zwei Abbiegepunkten nur die Himmelsrichtung :blink: (Bsp. NO oder SW) angegeben wird in der man sich bewegen soll und nicht z.B. "geradeaus"? Oder ist die Routenführung mittlerweile wirklich mit einem festen Auto-GPS vergleichbar?


    Nein, das ist nicht der Fall, du bekommst nicht nur die Himmelsrichtungen angezeigt. Kenne jetzt zwar selbst wiederum kein "Auto-GPS" aber bei Autorouting mit dem GPSMAP 60CS/CN8 wird straßengenau auf der Karte eine Linie angezeigt, nach der man fahren kann.


    Die Himmelsrichtungen werden auch angezeigt, wenn du auf den Kompass umschaltest. Da erscheint dann bei Autorouting ein Pfeil auf dem Kompass, der dann immer in Richtung des nächsten Navigationspunkt zeigt.



    - hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie komfortabel die Routenführung mit dem kleinen Display ist? Scheint mir noch wichtig zu sein, das das GPSMap 60CS ja keine Sprachausgabe unterstützt wenn ich das richtig mitbekommen habe?


    Klar, da sind die kleinen Handgeräte nicht mit den fest im Auto eingebauten Geräten mit wesentlich größerem Display vergleichbar. Sprache ist tatsächlich nicht möglich. Du bekommst dann einen akustischen Hinweis (Piepton), dass du dich dem nächsten Punkt näherst und kannst auf der automatisch gezoomten Karte ablesen, wo du abbiegen musst. Du musst also das Gerät im Auto so positionieren, dass du es während der Fahrt im Blickfeld hast und bei einem Abbiegehinweis kurz drauf schauen kannst.




    Gruß
    Peter

  • Vielen Dank für das Feedback und weiterhin frohes Touren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...