Suche nach Ort in Detailkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich auf meinem Meri Green nach Orten suche, finde ich nur die der Basemap. Beim Suchen in der Detailkarte kann ich aber nur nach Adressen (Straßen!?) etc suchen. Nicht nach reinen Ortsnamen.


    Wie finde ich z.B. einen kleines Dorf, das in der Basemap nicht enthalten ist, in der Detailkarte aber sogar mit einzelnen Straßen vorhanden ist?


    :huh:

  • Moin,


    scroll mal im Menü nach unten. Dort findest Du den Namen der Feindatendatei. Den mußt du auswählen, dann klappts auch mit der Suche :)


    Grüße
    Gröni

  • Scheinbar bin ich blind: Wenn ich den Namen der Feindaten-Datei auswähle, kann ich keinen Ortsnamen eingeben. Nur nach Adresse, in diesem Fall Straße, suchen. Oder Gewässer etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, sorry - Mißverständnis.
    Die Ortsnamensuche funzt beim Meridian nur über die Basemap und das ist eben die Enschränkung, mit der das MeriGrün/Gelb leben muß: kleine Basemap und damit wenige Ortsnamen und somit klappt die Suche nicht wie von Dir gewünscht. Das funzt nur mit den Meridian-Geräten mit der großen Basemap.


    Grüße
    Gröni

  • Diese Einschränkung erwähne ich aber immer - auch in der FAQ. Hättest Du also wissen können ;)
    Allerdings - ich habe noch nie die Ortssuche benötigt. Wofür brauchst Du die denn? *neugier


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte mir im Urlaub die aktuelle Entfernung zu meinem Ziel angezeigt bekommen, ohne den Ort auf der Karte zu suchen!

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.