Kartendetails im Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Normalerweise arbeite ich am PC mit der 2. untersten Stufe der Detaildarstelllung.
    Dann habe ich festgestellt, dass abhängig vom verwendeten PC mehr oder weniger
    Detailinformationen in den Feindaten erscheinen.
    Dies habe ich der unterschiedlichen Bildschirmauflösung zugeordnet.


    Gestern habe ich mich mit 2x Find nach Home routen lassen. Dabei habe ich festgestellt,
    dass kleinere Strassen, die auch schon angezeigt wurden, in den Feindaten nicht mehr
    angezeigt werden.


    Die Suche nach der Ursache hat folgendes ergeben:


    Die Kartendetails in den Feindaten sind abhängig von den Einstellung der Detailstufe
    in MapSource CitySelect (Bearbeiten, Einstellungen).


    War das schon immer so, oder ist das erst seit MapSource 5 so?
    Kann das der Grund für die teilweise schlechten Kritiken sein?


    Gruss Peter

  • Servus,


    Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da beim Übertragen der Karten die KB/MB angezeigt und übertragen werden = Kachelgrösse.
    Und die Grösse ist festgelegt und da wird nicht ein Teil gesendet und der Rest nicht.
    So versteh ich es zumindest.
    Klar beim Zoomen am GPS werden genauso Details mehr oder weniger.


    Ich habs probiert - > Details am PC -> Kachelgrösse bleibt immer gleich klein/gross.


    Hoffe, dass ich richtig liege und Garmin da nicht bei der eigentlichen Übertragung schummelt.


    werner grüsst aus Wien

  • Grüezi ravwerner


    Mach doch mal den Feldtest.
    Vermutlich wird nur die maximale Grösse angegeben.
    Deshalb auch der Hinweis ab 19MB, dass "möglicherweise" nicht alle Daten übertragen werden.
    Kann es leider nicht mehr testen, ist alles vorbereitet für den Ausflug.


    Gruss Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na dann wünsch ich Dir alles Gute für Deinen Ausflug und unbeschadete Rückkehr :rolleyes:


    Zum Feldversuch: werd ich mal testen, vorm Wochenende gehts aber bei mir nicht.


    auf ein "Wiederlesen".


    werner

  • Hallo Peter,


    in der Hilfe von MS steht bezgl. der Detailstufe:


    Registerkarte "Details": Verwenden Sie den Schieberegler, um sowohl die Detailanzahl auf der Grafischen Karte (diese Einstellung beeinflusst nicht die Anzahl der auf das GPS zu übertragenden Details) als auch die Optionen zur Anzeige von
    Services, Spot-Tiefenmessung und Helle Sektoren auf der Grafischen Karte anzupassen.


    Ich habe jedoch auch festgestellt, dass mir die Anzeige der Straßen mit CS 4.0 besser gefällt. Man muss jetzt bis auf 300m und mehr (tiefer) zoomen, um alle Straßen angezeigt zu bekommen.


    Neben den anderen Problemen bin ich daher mit der 5.0 nicht sehr zufrieden (bis auf die Kachelgröße).


    Gruß
    Felix