Vergleich SW Versionen 2.70/2.62 für 60C(S)x

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die fehlende Speichermöglichkeit von Trackaufzeichnungen auf der Speicherkarte fällt natürlich besonders stark auf. Vergleicht man aber die Änderungen von 2.60 auf 2.62 mit denen von 2.60 auf 2.70, so finden sich zwar Ergänzungen, die es in 2.62 Beta noch nicht gab, andererseits fehlen aber weitere Punkte aus 2.62:


    • (Add feature to save active track log to file on data card).
    • Add support for detecting the presence of routable NT maps.
    • Add support for g2 Bluecharts during map selection.
    • Add MPC map support.
    • Add alert circles support.
    • Add custom MDB feature support.
    • Fix UTC offset for Las Vegas time zone.


    Nun wird die Frage „Warum?“ vermutlich hauptsächlich zu Spekulationen führen, aber vielleicht hat doch jemand Hintergrundwissen.
    Die Aufzählung für die Serie 60C(S)x gilt auch für die Modelle 76C(S)x.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Der erste Punkt hat sich ja schnell und recht elegant erledigt. Wie sieht es mit Punkt 2 aus?


    • Add support for detecting the presence of routable NT maps.


    Weiß jemand, ob das in der Version 2.62 mit 60Cx/76Cx funktioniert?


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **