Magellan Garantie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    beabsichtige in USA ein SporTrak pro zu kaufen. Kann mir jemand sagen wie es mit der Garantie aussieht bzw. kann ich das Gerät im Falle eines Falles in Deutschland reparieren lassen oder nur in USA?
    mfg Atze

  • Hallo Atze001,


    ich habe ein Meridian von einer Firma gekauft die Ihren Sitz in USA hat. Das Gerät habe ich Anfang dieser Woche bekommen.Bei Lieferung stellte ich fest, dass die Schraube des PC-kabels(die benötige ich um das Kabel an dem Handy zu befestigen) verbogen war. Ich konnte sie einwenig mit der Zange geradebiegen, aber ich fürchte, das das Gewinde kaputt geht, wenn ich das so benutze. Also habe ich mich sofort über die Service-Mail-Adresse mit der Firma in Verbindung gesetzt, aber bis heute keinen Mucks gehört. Das ist zwar jetzt "erst" drei Tage her, aber irgendeine Reaktion darf ich doch schnell erwarten. Es gibt auch eine Telefonnummer, die ist aber nicht besetzt und man bietet mir an, mich auf dem "schnellen Weg" per E-MAil mit der Firma in Verbindung zu setzen.
    Fazit! Bei Problemen scheint man es schwer zu haben einen Ansprechpartner zu bekommen. Da die PCkabel recht teuer sind, hätte sich der Kauf in USA nicht gelohnt, wenn ich ein neues kaufen müsste. An ein defektes Handy wage ich nicht zu denken. Also überlege es Dir nochmal, ob Du ein GPS-Handy im Ausland kaufen möchtest.

  • Hallo,
    habe gestern von privat ein Sportrak pro für 175 Euro :rolleyes: in USA ersteigert - als neuwertig und unbenutzt hat er es angeboten. Selbst wenn noch Zoll etc. dazukommt ist es immer noch super günstig. Ich werde berichten ob alles gut ausgeht. Was die Repartur betrifft: Ist es nicht möglich die Geräte in Deutschland reparieren zu lassen?
    Gruss Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wollte über den Deal mit den Amis weiter berichten. Beim ersten Anlauf hat es nicht geklappt, da die Bezahlerei über PayPal nicht klappte. Aber beim zweiten Anlauf klappte es endlich. Bei Ebay ersteigert und über BidPay bezahlt. Versand dauerte 1 Woche ohne Probleme. Habe incl. Versand und BidPay Kosten 250 Dollar bezahlt - kein Zoll oder sonst noch was! Somit habe ich jetzt günstig ein Sportrak pro und ca. 100 Euro gespart, natürlich mit ein wenig Restrisiko. Falls jemand die Adresse haben möchte so kann er mir posten - war übrigens ein sehr netter Email Kontakt.
    Gruss Atze :bye:

  • Noch was zum Thema:
    Ein Bekannter hat ebenfalls aus Amerika ein Meridian Color bekommen allerdings defekt. Äußerliche Beschädigungen waren nicht zu erkennen. Allerdings schaltete sich das Teil nach 3-5 sec ständig selbst ab, somit war es unmöglich irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Nach Rücksprache mit Nordwest-Funk GmbH hat er das Gerät zur Reparatur dort hin geschickt. Man sagte ihm, dass für die Geräte eine einjährige Garantie bestehe. Voraussetzung ist natürlich ein Kaufbeleg. Das Gerät ist dann direkt zur Firma Thales nach Frankreich geschickt worden, da NW-F wohl auch nix reparieren konnte. Wie das Ganze ausgegangen ist werde ich ihr berichten. Fazit: Anscheinend ist das Restrisiko wohl doch nicht so hoch wenn man in Amerika ein Magellan zu kauft.

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.