Route darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :bye: Hi, ich bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzem ein MeriGreen gekauft. Mittlerweile habe ich die SD Karte mit den Feindaten meines zukünftigen Urlaubsgebietes (Toskana) geladen und mal probehalber eine mit MapSend erstellte Route in der Toskana geladen. Sonstige Routen habe ich bisher noch nicht benutzt.
    Jetzt mein Problem:
    Das MeriGreen zeigt nach laden der Route nur die WPs an, nicht aber die Verbindungslinien. Werden die Verbindungslinien nur dargestellt wenn man sich am ersten WP befindet oder muss man die Darstellung der Verbindungslinien separat einstellen (Option?).


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Chris

  • Hi,
    die Linien werden erst dann angezeigt wenn du die Route aktivierst. Anders wäre es ungünstigt, da es sonst evtl. überkreuzende oder dich beieinander liegende gibt und man so die Übersicht gibt.


    Gruß Ansgar

  • :blink: Hallo Ansgar:
    Vielen Dank für Diene Antwort.
    Du hast gerade versehentlich Post von mir bekommen.
    Hier noch mal meine Antwort für alle.
    Ich habe die Route aktiviert, dennoch werden nur die WPs angezeigt. Über das Menü 'KartAns.Route' können die Verbindungslinien angezeigt werden. Allerdings ist dieser Bildschirm für das Navigieren während der Fahrt wohl nicht geeignet.
    Gibt es noch eine andere Lösung des Problems.


    Gruß


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von chrissie@27.05.2003 - 22:53
    Ich habe die Route aktiviert, dennoch werden nur die WPs angezeigt.


    Moin,


    hmmm...grübel - das sollte aber eigentlich anders sein. Bist du sicher, dass Du die Route auch tatsächlcih aktiviert hast? Ist die Route in der Routenübersicht fettgedruckt? Ist in der Kompassansicht die Richtung und Entfernung zum ersten Wegpunkt angegeben?
    Ist immer sehr kompliziert auf Entfernung zu helfen, wenn man das Gerät nicht selbst in der Hand hat - deswegen entschuldige bitte die Nachfragen :)


    Grüße
    Gröni

  • :rolleyes: Hallo Gröni:
    Antwort: Ja, auf alle Fragen.
    Aber: Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Habe einfach eine Route in MapSend erstellt, die an meiner aktuellen Position beginnt und in das MeriGreen geladen. Und siehe da, die Verbindungslinien werden angezeigt. Offensichtlich muss man sich auf oder in der Nähe des ersten WP einer Route befinden, damit die Verbindungslinien angezeigt werden. Bei der Aktivierung entfernterer Routen (in diesem Fall in der Toskana) werden anscheinend nur die WPs dargestellt. Kann das sein?


    Gruß Chris

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.