Garmin Quest und Einsatz in Norwegen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe da mal ein Bemerkung gehört das der Quest in Norwegen nicht zugelassen sei oder nicht benutzt werden darf????


    Ist da was dran??


    Arni

  • Hallo,
    der erste April ist vorbei. Es würde mich sehr wundern, wenn an diesem Gerücht was dran wäre. Und wenn,
    warum soll der Quest nicht zugelassen sein, aber alle anderen Geräte?. Hier im Forum wurde mal darüber
    gesprochen, ob Gps-Geräte, als Radarwarner eingesetzt (mit aufgeladenen Radar-POIs), rechtlich ein-
    wandfrei sind. Vielleicht ist ja die Polizei in manchen Ländern speziell dafür ausgebildet, die Gps-Geräte
    darauf zu prüfen, ob verbotene Software aufgeladen ist. Ich glaube dies nicht.
    Gruß Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nicht nur das Quest2 kann POI laden.
    Passt zwr nicht in diesen Thread, aber POI mit Radarfallen sind keine Radarwarner im eigentlichen Sinn. Im Gesetzestext steht ganz klar drin was Radarwarner sind und POI Geräte fallen nicht darunter. Das es trotzdem zu Beschlagnahmen übereifriger Beamter kommt, ist bedauerlicher - hier herscht Aufklärungsbedarf.



  • Hi,


    kann es sein, dass hier ein paar Dinge durcheinander geraten sind?
    Es gab mal eine Diskussion, dass in Norwegen der Quest2 auf Grund der Performance-Probleme vom dortigen Importeur vom Markt genommen wurde (oder werden sollte).


    Außerdem gab es mal ganz früher eine Diskussion, dass es zu Norwegen keine digitalen Karten gäbe (im Ausland), weil deren Export nach norwegischem gesetzt verboten sei (war).


    Letzteres kenne ich nur auf der Ebene "Gerücht". :bye:

  • HAllo,


    ja wie gesagt, genaueres weiß ich auch nicht. Ich habe das irgendwo in der Vorbereitung auf einen Wettkampf in Norwegen aufgeschnappt und wollte das mal im Forum reflektieren ob da was dran ist. Ich kann mir es nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.


    Danke erstmal für die Antworten. Sobald ich was genaueres weiß, werde ich das hier kundtun und die mögliche Verwirrung zu lösen.


    Grüße
    Arni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...