Bei Tracks falsches Datum, keine Geschwindkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Wenn ich mein GPSMap 60 cx anschließe und Daten im TTQV auslese (active log) sind alle Informationen vorhanden. Beim Save Log nicht, ist ja bei Garmin leider so.
    Jetzt meine Frage:
    Was kann ich mit den Daten (Active Log) machen die ich vor längerger Zeit mit MapSource ausgelesen habe. Wie bekomme ich die mit allen Informationen ins TTQV? Ich habe sie als Active Log ausgelesen und gespeichert. Wenn ich sie jetzt wieder ins Garmin übertrage, fehlen mir die Informationen. Warum? im MapSource sind sie da.


    Kann mir jemand helfen?


    Danke

  • Kann TTQV "gpx-Dateien" lesen?


    Vermutlich...


    Dann also Tracks als GPX abspeichern und mit TTQV öffnen.


    Gruß Klaus

  • Ich verwende Mapsource ausschließlich dazu, um Kartenkacheln ins Gerät zu übertragen. Für alles andere verwende ich ausschließlich TTQV, da es einiges mehr als Mapsource kann.
    Daher kenn ich Mapsource nicht (und wills auch gar nicht genauer kennenlernen), aber ich nehme an, es gibt eine Funktion, wo man den Track als GPX File exportieren kann. Dann kannst du ihn ins TTQV importieren, und von dort mit allen Daten ins Gerät als activelog zurückladen (vorausgesetzt Mapsource exportiert alle Daten mit).


    Die "Saved Logs" würde ich echt vergessen, die stammen aus einer Zeit, als es noch keine SD-Karten gab, und diese unnötige Funktion wird sicher entfernt, wenn das Abspeichern des Tracks auf die SD-Karte in die offizielle Firmware reinkommt, und man die SD-Tracks mal auch auf der Karte anzeigen kann.


    [Edit]Hab grad nachgeschaut, in Mapsource kannst du unter "Datei/speichern unter..." den Track sowohl als GPX als auch als Text Datei exportieren. Falls ALLE Daten exportiert werden - was ich doch hoffe - kann TTQV die Datei dann importieren, und damit hast dann alle Möglichkeiten von TTQV.[/edit]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hmm, dafür scheitert TTQV oft an den einfachsten Sachen. Mehrere Tracks vereinigen bzw. zusammenfügen ist mit MapSource z.B. genial einfach. In TTQV ist das umständlich^3 (trotz Trackprozessor).


    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Zitat von HermanTheGerman@29.05.2006 - 08:31
    installiere die Firmware 2.71 und speichere das activelog auf der SD-Karte


    guten morgen,
    das klingt fein - aber wo bitte gibts diese version?


    danke,
    robert

    http://www.rowin.at
    Neben einigen Garmins, die nicht mehr bei mir weilen, hab ich aktuell: Nüvi 760, Nüvi 2595, GPSmap 60CSx, Vista HCx und neuerdings eine Fenix 3 HR ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...