Metroguide Frage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey,


    ich habe nur eine ganz simple Frage an Euch.


    Biete die MetroGuide V5 von Garmin eine eingebaute Routingfunktion?


    Das heißt, kann ich am PC automatisch von Punkt A nach Punkt B eine Route mir berechnen lassen und dies dann als Route oder gar als Track auf den GPS übertragen?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!


    Danke!
    Mit feundlichem Gruß,
    Alex P. ;)

  • Hallo Alex,
    die Mapsource Metroguide kann dir routen am PC berechen und stellt dir somit ein vollständiges Routing zur Vefügung.
    Allerdings ist eine Übertragung dieser Route an eine GPS Unit (SP3, V, alter SP etc) um sie exakt abzufahren, nicht möglich. Dieses geht nur mit der entsprechenden Mapsource Citynavigator (SP3) bzw. CitySelect (V), da dieses Kartenmaterial vektorisiert ist und nur die Units (Sp3 und V) trun by turn routing unterstützen.
    Fazit, PC routing geht, Track an eine Unit zum Abfahren (turn by turn) geht nicht

  • Danke für Deine Antwort.


    Gibt es dann irgendeine Möglichkeit die berechnete Route zum Beipiel als .txt-Datei abzuspeichern und mittels Ozi oder Fugawi als Track zu übertragen?


    mfg Alex P.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die mit der Garmin MetroGuide erstellte Route kannst Du auch als Route in ein Garmin-GPS übertragen.
    Dabei verläuft diese Route nicht exakt strassenbezogen, aber an allen Kreuz- und Abbiegepunkten hat MapSource MetroGuide einen Routenpunkt gesetzt und diese mit Luftlinie miteinander verbunden.
    Diese Funktion ist schon sehr sinnvoll.
    Gruss Magic21

  • Danke!


    Das ist ja toll!


    Also eine versteckte Routingfunktion.




    Gruß,
    Alex P.

  • kann das so weit nur bestätigen .... aber vorsicht - es macht probleme.
    Hatte die Karten von Version 5.0 auf dem Chip im SPIII und am PC Routen erstellt.
    Die Routen waren auch fast immer deckungsgleich mit den Straßen. Richtige probleme traten auf, als ich die Route neu berechnen ließ oder einmal von einem Standort zu einem bestommten Ort fahren wollte und eine neue Route vor ort berechnen lassen wollte. Da fand er nicht mal den Anfangspunkt der Route bzw setzte ihn nicht auf den derzeitigen Standort(Ausgangspunkt).
    Ich denke richtig glücklich wirst Du erst, wenn Du den City navigator verwendest
    Bei garmin com ist eine Seite - welche Software für welches Gerät - da ist MG für den SPIII nicht aufgelistet.
    Ach so, noch was ... mein Freund fuhr gleiche Strecke auch mit SPIII - erzählte mit immer was von Abbiegen und Kreisverkehr - das wurde bei mir alles nicht angezeigt.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...