Problem mit Power on/off

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein Meridian. Wenn das Gerät eingeschaltet ist brauche ich nur kurz auf den Powerbutton zu drücken und innerhalb von 5Sek. schaltet sich das Ding ab. Nun trage ich es nicht immer in der Hand, sondern auch mal in einem Beutel, den ich mir umhänge. Trotz das ich darauf achte möglichst nicht an besagten Beutel zu kommen(stossen) passiert es halt doch mal(beim bücken, klettern,laufen). Wie der Teufel es nun will wird meistens der Powerbutton gedrückt und das Handy schaltet sich ab, da ich davon nichts merke.
    Langer Rede kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Powerknopf zu sperren evtl. ähnlich wie bei einem Telefon-Handy?

  • Moin,


    welche Firmware hast Du drauf?
    Ab der Firmware 4.02 hat Magellan nämlich auf die User gehört und das von Dir gewünschte Feature eingebaut. Gehe mal auf Menü -> Setup -> Einschalttaste (in 4.02: PWR Button)! Dort hast Du nun zwei Möglichkeiten der Einstellung. Original und voreingestellt ist "Kein Schutz" und neu ist "On/Off geschützt". Wenn Du letzteres auswählst, dann mußt Du beim Einschalten den PWR-Knopf etwas länger gedrückt halten (Achtung: irritiert beim ersten Mal). Zum Ausschalten mußt Du dann den PWR-Knopf kurz drücken und innerhalb von 5 Sekunden das Ausschalten durch Drücken der Enter-Taste bestätigen.


    Viel Spaß
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Groeni,


    Gestern war ich ganz begeistert von Deinem Tip. Heute geht mein Magellan nicht mehr an. Kann das mit dem Umstellen zusammen hängen??

  • Moin Harry,


    hast Du denn auch laaaaange auf den PWR-Knopf draufgedrückt?
    Und ist auch die Stromversorgung gesichert? :unsure:


    Grüße
    Gröni

  • Jaja, mindestens 20Sek. Das müsste doch reichen. Und neue Batterien habe ich auch drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    also zuerst ging's und jetzt plötzlich nicht mehr? Sehr merkwürdig? Kannst Du dein Gerät denn nun überhaupt nicht mehr benutzen?
    Eventuell hilft Dir http://www.groenveld.de/pub/article.php?artid=111#33


    Wünsche Dir Glück - aber Dein geschildertes Problem habe ich bis jetzt noch nie gehört. Das soll es nicht schmälern, aber damit konnte ich nicht rechnen.


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni


    Du stehtst ja unter Helferschutz.
    Finde ich Klasse, wie du deine unausgesuchten Schützlingen betreust.


    Peter

  • Zitat

    Zitat von Bruggma@8.06.2003 - 21:57
    Finde ich Klasse, wie du deine unausgesuchten Schützlingen betreust.


    Moin und Danke!


    Für mich ist das ein Sinn des Internets - jemand, der es weiß hilft anderen, die es wissen wollen. Und besonders in GPS-Geräten stecken ja soviele Funktionen und im System soviele Tücken ... - aber wem sag ich das :)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Groeni,


    also es muckt sich überhaupt nicht mehr. Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Der sagt ich solle es zwecks Umtausch zurück schicken. Das werde ich dann tun und hoffentlich bald ein neues Gerät bekommen. Ich danke Dir für Deine Hilfe. Übrigens sind Deine Internetseiten sehr hilfreich. Ich musste als allererstes die Firmware updaten und dann auch noch die Basemap. Für einen Neuling wie ich einer bin, ist das alles ja erst einmal ein Buch mit sieben Siegeln. Aber mit Deiner Hilfe kein Problem.

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.