eTrex Vista Cx /Legend Cx/Venture — 2.50

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.40 to 2.50:


    -Add ability to put unit into USB mass storage mode via the interface setup page to facilitate copying track files from data card to PC.
    -Improved the stability of MicroSD card data read and write.


    Der erste Punkt ist wohl auch ein lange erwartetes Feature.


    Gruß TimS

  • Ich finde die Stabilität eigentlich noch wichtiger.


    Wie zu erwartet war, jetzt mit den Speicherkartenfunktionen dem GPSMap60 gleichgezogen


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !



    Wird wieder die funktion Gesammtaufstieg repariert ???


    herbert

  • Zitat

    Zitat von wingman@9.06.2006 - 05:47
    Wird wieder die funktion Gesammtaufstieg repariert ???


    Hallo


    ja, gestern getestet, Aufstieg-gesamt und Abstieg-gesamt werden jetzt richtig angezeigt.
    Gruss Fredy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Wass hab ich jetzt für neue Möglichkeiten mit dem USB-Massenspeicher. Tracks konnte ich doch bisher (via Mapsource) kopieren.




    Schöner Punkt bei der Anleitung:
    "...A program window will appear asking you where to "Un-zip" the files. This is by default C:\Garmin. You can change this location if you like. ..."

    Joa, klar. Bei der Mapsourceinstallation durfte ich auch ein anderes Verzeichnis angeben. Kopiert hast du es toutzdem unter 'C:\Garmin'. :motz:



    Ich denke/hoffe ich liege richtig, dass die neue Firmware auch deutsch kann.

  • Zitat

    Wass hab ich jetzt für neue Möglichkeiten mit dem USB-Massenspeicher. Tracks konnte ich doch bisher (via Mapsource) kopieren.


    Das betrifft die Tracklogs, die auf die Speicherkarte geschrieben geschrieben werden. Dazu war es bisher nötig die Speicherkarte in ein Lesegerät zu stecken, um an die GPX-Files zu kommen. Das ist jetzt nicht mehr notwendig.


    Zitat

    Ich denke/hoffe ich liege richtig, dass die neue Firmware auch deutsch kann.


    Konnte sie schon immer, wird aber nur für europäische Geräte freigeschaltet.


    Rainer

  • Hallo,


    habe Probleme mit der Darstellung von eigenen POIs auf dem Venture Cx.


    Nun habe ich gelesen das es selbiges Problem beim Legend Cx bis zur Soft-Version 2.4 gab.


    Nun hab ich mal in mein Venture CX geschaut.....V2.4 !
    Auf der deutschen Garmin-Seite steht das noch kein Update verfügbar ist.
    Auf der englischen kann man aber ja ein Update über den obigen Link beziehen.


    Was soll/kann/darf ich nun tun ?


    Kann ich das Update von Garmin.com mit ruhigem gewissen auf das Venture CX spielen ? Oder laufe ich Gefahr was "kaputt" zu machen.


    Kann man evtl. die alte Firmeware auf dem Rechner sichern ? um im Zweifelsfall das alte wieder zurück zu spielen ?


    Das Gerät iss gerade 4 Tage alt....möchte es ungern schrotten :)



    Danke im Voraus.


    Gruß aus Saarbrücken



    PS:
    wenn man sich über Garmin.com zum Gerät durchklickt steht auch in Englisch das kein Update verfügbar ist....irgendwie versteh ich das nicht... !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Energiemacher@19.06.2006 - 16:29
    Kann ich das Update von Garmin.com mit ruhigem gewissen auf das Venture CX spielen ? Oder laufe ich Gefahr was "kaputt" zu machen.

    ja / nein
    was auf der deutschen seite steht, ist irrelevant. die firmware-updates kommen generell von garmin.com. kannst also beruhigt aufspielen.

  • Hi,


    danke hat funktioniert :)


    Super


    Auch der Fehler iss jezz weg ..



    Gruß aus SB

  • Jetzt stimmt zwar der Gesamtaufstieg, allerdings kann man den nicht mehr als Feld auswählen (nur noch direkt in der Höhenanzeige). Das finde ich mehr als :gaga:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...