Vista läst sich nicht auf 3.70 updaten!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    möchte mein Vista auf 3.70 updaten, habe die Version 3.60 drauf.
    Der Updater meldet "Detected GPS "eTrex Vista Software Version 3.60".".
    Wenn ich dann "OK" klicke, kommt ein kurzes "Initializing" und dann die Meldung "No updates are available for your Product.


    Habe ich ein falsches update, oder was mache ich falsch.


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    mit dem Updater habe ich bisher nicht gearbeitet, sondern meine Updates in der herkömmlichen Art aufgespielt: Datei herunterladen, entzippen, Exe-Datei ausführen.
    Download für eTrex Vista.


    Schau dir vorher noch die Informationen und Warnungen an, die Kurt gepinnt hat: h i e r.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo Bunav,


    danke für die schnelle Antwort.



    Zitat

    Zitat von Bunav@9.06.2006 - 15:23
    ...Datei herunterladen, entzippen, Exe-Datei ausführen.
    [Schau dir vorher noch die Informationen und Warnungen an, die Kurt gepinnt hat: h i e r.



    so bin ich vorgegangen. Die entpackten Dateien sind: *.txt, 042003600370.rgn und Updater.exe.
    Die Datei updater.exe meinte ich mir dem updater.


    Olaf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Olaf,


    tja, da ist es mit den Vermutungen bei mir auch schon vorbei.
    Ich war von dem gleichnamigen Programm Updater ausgegangen, welches für das jeweilige Gerät nach neuerer Firmware sucht, und hatte damit gerechnet, „Handarbeit statt Automatik“ könnte vielleicht weiterhelfen.


    Da bleibt nur zu hoffen, dass Vista-Besitzer mitlesen und berichten. Auf den Hinweis zum Update 3.70 sind ja bisher noch keine Meldungen eingegangen.


    Ich habe mir die Downloaddatei angesehen, es werden, wie du beschrieben hast, drei Dateien entpackt. Einziger für mich erkennbarer Unterschied: das erste Fenster sieht etwas anders aus, ich kenne von meinen Updates ein WINZIP-Fenster, beim Vista 3.70 erscheint TUGZIP.


    Grüße
    Bunav


    Bei DEM Datum und DER Uhrzeit (-40 Minuten) sind ja zahlreiche Antworten vorhersehbar!!

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hallo Paulaner,
    kann leider nix positives Beitragen, habe das gleiche Problem, macht kein Update.
    Hast Du das Problem schon gelöst?


    Kai



  • Habe das ganze jetzt nochmal mit dem Webupdater durchgezogen, auch Fehlanzeigen.


    Hat es schon mal jemand geschafft von 3.60 auf 3.70 zu updaten?


    Kai



    Zitat

    Zitat von Mister Kai@11.06.2006 - 16:54
    Hallo Paulaner,
    kann leider nix positives Beitragen, habe das gleiche Problem, macht kein Update.
    Hast Du das Problem schon gelöst?


    Kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mister Kai@11.06.2006 - 17:01
    Hat es schon mal jemand geschafft von 3.60 auf 3.70 zu updaten?



    Hallo,


    ich habe es auch mal mit dem Updater von der 3.60er Firmware versucht, kommt aber auch die Meldung "No updares are available for your product".


    Olaf

  • Hallo,


    ich habe es hinbekommen.
    der Name der *.rng Datei umbenennen in "016901000360.RGN" (das ist der Name der 3.60er Firmware).
    Bei dem Update kommt dann die Meldung, dass die Version identisch ist mit der auf dem Gerät, und ob man die Version ersetzen möchte. Mit ja bestätigen, dann geht es.


    Olaf

  • Mal blöd gefragt: Was hast du jetzt davon, das du die 3.70 drauf hast? Hast du ein Vista mit neuen Kompasssensor? Denn das scheint ja der einzige Unterschied zur V3.60 zu sein


    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Rainersurfer@12.06.2006 - 09:30
    Mal blöd gefragt:


    Es gibt doch keine blöden Fragen!
    Gegenfrage: Wie stelle ich fest, welchen Kompasssensor mein Vista hat?


    @all
    Bei mir hat das Vista keine Sateliten mehr gefunden (auch nach ca. 1,5 Std. unter freiem Himmel). Bin wieder zurück auf die Version 3.60.


    Olaf

  • Zitat

    Zitat von Mister Kai@11.06.2006 - 18:01
    Hat es schon mal jemand geschafft von 3.60 auf 3.70 zu updaten?


    Unter identischer Versionsnummer 3.70 erschien ein neueres Update mit Dateien vom 12.6.2006. Äußeres Kennzeichen: jetzt wieder gepackt mit WINZIP.


    Bitte testen, ob die Umstellung nunmehr funktioniert.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@15.06.2006 - 21:24


    Bitte testen, ob die Umstellung nunmehr funktioniert.



    Hallo Bunav,


    mit dem "neuen" Update funktioniert es tadellos.
    Ich habe die Version 3.70 installiert und es scheint alles zu funktionieren.
    Melde mich, wenn mir irgendwas auffällt.


    Olaf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo allerseits,



    > Mal blöd gefragt: Was hast du jetzt davon, das du die 3.70 drauf hast? Hast du ein
    > Vista mit neuen Kompasssensor?


    Da Garmin neben den dokumentierten Änderungen oft auch weitere Sachen verbessert, kann das Update sinnvoll sein. Zumal das letzte schon eine Weile her ist, und es gab schon eine Reihe kleinerer open issues.



    schönes WE


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001


  • Moin,


    kann ich nur bestätigen. Funktioniert einwandfrei....


    Kai